Montag, 30. Oktober 2017

Chrysanthemen-Schau

Gestern war ich auf einer Chrysanthemen-Schau in Lahr, ca. in 1 Std. mit dem Bus zu erreichen. Das Wetter war nicht so toll, Sturm und Regen war angesagt, aber gebucht ist gebucht und so sind wir dann um 10.10 h ab Ihringen losgefahren.
In Lahr angekommen, sah es garnicht so schlecht aus, es regnete zunächst noch nicht.

Da stand ein Riesenrad, da ich schon so lange nicht im Riesenrad gesessen hatte, eine Bekannte aus Ihringen auch nicht, beschlossen wir, wir fahren mal. So als Einstieg für die Schow wäre es doch nett, alles aus der Luft zu sehen:


Das war ganz lustig und ging auch ziemlich lange.



Wieder auf der Erde gelandet, gingen wir durch die Sadt. Wir vermuteten einen Park, wo alles gebündelt zum Anschauen war, aber dem war nicht so, im Stadtkern waren einzelne Gestecke zu bewundern.

 Der TV hatte sich auch beteiligt und ein rechtes amüsantes Turngebilde erstellt.

Ein hübsch gestalteter Torbogen war ein Anziehungspunkt, durch den wir natürlich auch geschritten sind.

Wenn schon der TV sich Mühe gegeben hatte, da wollte der Musikverein selbstverständlich auch mit dabei sein.

Allerliebst waren diese Giraffen, nun weiß ich nicht in welcher Beziehung die Giraffen zum Obst und Gartenbau standen, waren sie zum Pflücken eingestellt??

Ein nettes Plätzchen, aber ohne Sonne eben nicht so attraktiv. Lahr hat auch ein paar nette Fachwerkhäuser in der Stadtmitte.



Nur ein paar wenige Chrysanthemen  möchte ich zeigen, sie waren schließlich die Hauptpersonen, es waren besonders große Blüten.

Was wäre so eine Veranstaltung ohne Königin, ja, die gab es hier auch, zusammen mit ihren kleinen Prinzessinnen wanderten sie durch die Strassen, hier wurden sie auf die Bühne gebeten.

Zum Mittagessen waren wir beim Vietnamesen, danach fing es an zu regnet, nicht stark, aber dennoch unangenehm. Wir fanden ein feines Plätzchen unter einem riesigen Schirm im Cafe, über uns ein Heizstrahler und so genossen wir Kaffee und Kuchen, bekamen alles mit was sich so auf der Bühne abspielte. Wir wurden alle zum Mitsingen aufgefordert, das war sehr lustig und überspielte geschickt das miese Wetter. Es waren dennoch ein paar amüsante Stunden.








2 Kommentare:

  1. Es ist immer schade, wenn bei einem solchen Ausflug das Wetter nicht mitspielt. Denn grundsätzlich ist eine Chrysanthemenschau bestimmt interessant.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Idee, Giraffen zur Ernte einzustellen, gefällt mir. :-))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen