Ja, bei uns ist er wieder zurückgekehrt, darüber freuen wir uns natürlich. Ehrlich, bei uns ist sogar die Heizung angesprungen und das war sehr angenehm.
Am Sonntag hatte ich mein Versprechen eingelöst und einer lieben Freundin, samt Mann, zum Sonntagsfrühstück eingeladen, es war ein Geburtstaggeschenk:
Alles ging leider nicht aufs Foto, im Angebot stand auch noch."Frisches Rührei auf Leberkäse umlegt mit frischen Tomaten", wurde gerne angenommen. Als wir alle gut gestärkt und uns ausgiebig ausgetauscht hatten, fuhren wir noch hoch zum Feldberg, der höchste Berg im Schwarzwald. Dort gab es eine aussergewöhnliche Fotoaustellung von namhaften Naturfotografen, es hat sich wirklich gelohnt diese super Fotos zu bestaunen. Auf der Rückfahrt stoppten wir noch an einem Landcafe, dort gab es leckeren, selbstgebackenen Kuchen mit Früchten der Saison, eine gute Tasse Tee oder Kaffee rundete den schönen Nachmittag ab. D.h. noch nicht ganz, unsere Freunde wußten von einem "Autocafe" zu berichten, da wir uns nichts darunter vorstellen konnten, machten wir dort Halt und versuchten unser Glück, es war noch geschlossen, aber wir hatten ja keine Bedürfnisse mehr. Ein freundlicher älterer Herr öffnete uns ausnahmsweise die Tür und liess uns einen Blick ins Innere werfen. Wow, was es dort zum Ansehen gab, übertraf alle unsere Vorstellungen von einem "Autocafe", Oldtimer standen in einer riesigen Halle, so deponiert, dass sie ein großes Quadrat bildeten und in diesem Quadrat war wunderbar gedeckt für ca 150 Leute, sehr apart und individuell, muss man schon sagen. Man muss es gesehen haben, sonst kann man sich das eigentlich nicht so vorstellen, edel ist auch das Essen, edel sind auch die Preise, allerdings inclusive einer Führung durch die Oldtimershow. Es wirkte nicht rustikal, wie man vermuten könnte, sondern sehr gepflegt und mit besonderer Note. Es war ein schöner Tag für alle.
Ja, und im Garten macht ein Runde wieder richtig Freude, wenn die Sonne scheint sieht alles herrlich aus:
Immer noch alles saftig grün.
Farbtupfer zwischen dem Gemüse.
Lecker Obst an den Bäumen.
Kleines Rätsel: Zur welcher Frucht gehört diese Blüte? Für Gartenbetreiber leicht zu erraten.
Sie ist auch wieder in Aktion, die Wespenspinne/Argiope bruennichi, diesmal unter unserem Holunderbaum.
Bei der Streifenwanze gibt es wohl Probleme mit dem Einklappen der Flügel.
Ob es ein Schädling oder ob es ein Nützling ist, dieses Räupchen, das weiß ich noch nicht, werde es aber rausbekommen. Das war heute auch ein guter Wocheneinstieg, wenn die Sonne da ist, läuft alles besser.
Na? Wie stehts mit der gelben Blüte, wollt ihrs wissen? Es ist eine Gurkenblüte, auch die können schön sein.
So ein tolles Frühstücksfoto und worauf nehme ich Bezug, auf die olle weiße Raupe. ;-)
AntwortenLöschenDa der Kopf der Raupe noch so blass ist, fällt die Bestimmung nicht 100%ig aus. Mein Tipp geht in Richtung Pfaffenhütchen-Gespinstmotte oder hierhin: Faulbaum-Gespinstmotte .
Beste Dalmatiner Grüße aus der Raupenwelt,
egbert
:)))
Danke Egbert, eine davon wird es sein. Das ich nicht selber darauf gekommen bin,wahrscheinlich, weil sie so solo durch meinen Garten schwebt, meistens sind sie ja im Pulk.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
an dich
von Edith
P.S. Du hättest glatt mit frühstücken können, es war reichlich.