Donnerstag, 30. Oktober 2025

Die Sonne nutzen.....

..... wir gerne noch reichlich aus, immer wenn sie scheint ist die Runde drehen ein Muss. Die Kamera natürlich immer dabei und immer gibt es Motive:


Der Mais wartet darauf, endlich geerntet zu werden. Die Maisdrescher kommen im Moment nicht so richtig nach, soviel Arbeit haben sie.


Der Sturm der letzten Tag hat den Walnussbaum total entblättert, nur noch die schwarzen Nüsse hängen. Die sind allerdings alle stinkig und sind ungenießbar, Pilzkrankheit.



Einige Blätter sehen allerdings noch grün aus und die Rückseite eines Walnussblattes hat eine schöne Zeichnung.

 

 

Nicht nur die Blätter hat der Wind verweht, nein auch diesen Drachen hat es in den Walnussbaum verschlagen, sicher ist ein Kinderherz darüber sehr traurig. In diesem Baum hat sich schon mal ein Drachen verfangen, der hängt auch noch total ausgebleicht im Wipfel des Baumes.



Dann kann man z.Zt. ja jede Menge Naturalien sammeln, um daraus Mandalas zu basteln, dies ist eine Kindergartenarbeit schon älteren Datums als ich noch im Kindergarten im Ehrenamt tätig war.

 


 

4 Kommentare:

  1. Spaziergang ist immer gut, so geht es mir auch und diese frührere Kindergartenmandala ist süss und das Sonnenblumengesicht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss sich manchmal überwinden,aber hinterher ist man total begeistert.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    ich hätte es gestern nach meinem Sturz aufs Knie nicht für möglich gehalten, aber ich war bei diesem herrlichen Wetter heute doch tatsächlich wieder im Garten. Es ging besser als gedacht. Ich hatte nochmal einige weitere Tulpenzwiebeln und winterharte Alpenveilchen gekauft, die eingebuddelt werden wollten. Momentan gibt es mit etwas Glück reduzierte Pflanzen, da Baumärkte und Gartencenter Platz brauchen für Weihnachtsdekoration. Da konnte ich nicht dran vorbei gehen 😅.
    Dein Mais muss wirklich raus. Der sieht an der Spitze doch schon etwas unappetitlich aus, auch wenn es vermutlich nur Futtermais ist.
    Herzliche Grüße und noch einen angenehmen Abend
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein Glück dass dir nichts passiert ist beim Sturz. Bei uns war es auch sehr schön, auch bei uns war ein Admiral zu Gast, bis ich die Kamera geholt hatte, war er im Nachbarsgarten. Da es nicht unser Garten ist, bin ich nicht so fleißig mit Tulpen setzen, außerdem fällt mir das Bücken immer schwerer, das Herz ist einfach alt und krank mit vielen Ersatzteilen bespickt, das merkt man. Ich genieße aber das schöne Herbstwetter.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen