Freitag, 22. November 2024

So schnell kann....

.... alles anders werden. Zeigte ich noch die letzten Tierfotos für den November aus meinem Garten, kann ich euch  heute Schneebilder zeigen. Ich habe es ja nicht geglaubt, gestern war Schnee angesagt und zwar ab 14.00 h, ich bin vorher noch schnell eine Runde raus, tatsächlich, mit einer Stunde Verspätung setzte er ein.


Wenn es mal am Kaiserstuhl schneit, dann muß man schnell raus, auch wenn es von den Lichtverhältnissen nicht so gut aussieht. Blick in den Garten.


Vom Computerzimmer auf die Straße.



Zurück in den Garten, wenn die Sonne da gewesen wäre, wären die Fotos noch schöner.


Bei unserer Zeder hängen die Äste bis auf den Boden, da drunter streue ich Futter, dann kommen die Spatzen in Scharen, ich schätze mal so zwischen  25- 30 und nun auch endlich Meisen, Blaumeisen und Kohlmeisen. Worüber ich mich besonders freue, ist "mein" Rotkehlchen, es hat den Weg in unseren Garten gefunden.


Meistens bleibt der Schnee ja hier nie lange liegen, aber diesmal war alles anders, so der Blick um 8.30 aus dem Computerzimmer Fenster, schwach zeigt sich die Sonne, das tat sie immer mal wieder kurz, es war gut so, da blieb der Schnee mal etwas länger liegen. Kommt gut ins Wochenende.


14 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    das sieht ja echt winterlich aus. So gefällt mir das auch. Alles andere ist mir aber auch nichts. Deine Bilder sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun muß ich schon wieder schreiben: Es sah" winterlich aus.Es ist alles wieder vorbei.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. ui..
    das ist aber viel Schnee ..
    hier ist zum Glück noch nichts und es wird auch zum WE wärmer
    Frost hatten wir die Nacht
    ja.. unter den Baum das Futter zu streuen ist eine gute Idee
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Menge an Schnee dir runter kam, haben wir uns alle hier in Ihringen gewundert. das " Unter Baum " füttern das probier mal aus,das kommt ja auch der natürlichen Futteraufnahme am nächsten.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Liebe Edith,
    das letzte Bild sieht richtig anheimelnd aus, Schnee und Sonne.
    Bei uns gab es heute viel Sonne, aber kalt war es. Und dann ab dem Nachmittag Schneeregen. Das war dann nicht mehr schön.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen heimeligen Blick gibt es oft, auch ohne Schnee, da gibt es manchmal Sonne und die Spitze wird angeleuchtet, während es hier unten noch ohne Sonne ist.
      Lieber Gruß Edith

      Löschen
  4. Haben wir es doch gestern Morgen beim Besuch deines Bloggers gedacht, dass es wohl bis in dien Region Schnee gegeben hat. Unerwartet viel liegt aktuell bei uns. Deine Bilder sind herrlich.
    Herzliche Schneegrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Winterbilder aus Ihringen gibt es nicht oft, aber schön sind sie immer.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Ja, so schnell kann es gehen, und schon ist die Landschaft weiß in weiß.
    Solange ich nicht mit dem Auto fahren muss, mag ich Schnee.
    Die ruhe, die er mit sich bringt. alles sieht auch gleich viel freundlicher aus. Am schönsten finde ich wenn der Schnee sich auf die Bäume legt.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Winter kann verzaubern und bringt Ruhe ins Leben, alles ist ein wenig gedämmter, selbst die Autos sind leiser. Aber nun ist bei uns schon wieder alles vorbei.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  6. Nun ist der Schnee doch noch geblieben, liebe Edith.
    Freitag knirschte er unter meinen Füßen, auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Heute schien zwar die Sonne, aber es blieb noch kalt genug für den Schnee.
    Der Totenkopf war heute Morgen in wunderschönes Morgenrosa getaucht.
    Der Grand Ballon war gut zu sehen als ihn in Frankreich die Sonne beschien. So schön, wenn ich von hier die Vogesen sehen kann. Wenn Schnee drauf liegt, erkennt man erst die Tiefe!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch sehr über den Schnee gefreut. Als wir gestern nach Emmendingen fuhren hatten wir einen tollen Blick auf den Schwarzwald, zurück waren es dann die Vogesen die mich begeisterten. Ich mag das Knirschen unter den Schuhen sehr. Nun ist schon wieder hier am Kaiserstuhl alles vorbei, der Schnee darf gerne nochmal wieder kommen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
    2. Der Anblick ist sehr schön, ja! Aber für mich auch nur das, denn ich friere sehr leicht und habe das Raynold Syndrom, da darf keine Kälte an meine Finger kommen...
      Heute ist hier alles weggetaut. Die Vogesen sind immer wieder mit Sonne beschienen und sehen sehr schön aus. Sogar einen Regenbogen habe ich neben dem Grand Ballon gesehen.
      Hier sollte heute Sonne pur sein, sind aber eher Wolken pur.

      Liebe Sonntagsgrüße

      Löschen
  7. Hallo Edith,
    bei uns gab es nicht ganz so viel Schnee, aber heute ist es schon wieder frühlingshaft warm. Diese abrupten Wechsel sind nicht schön für die Tiere.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen