Montag, 25. November 2024

Es wird hier.....

..... eine Weile ziemlich ruhig bleiben, ich bin mit dem E-Bike gestürzt, ich habe mir zum Glück nichts gebrochen, aber ich muß die rechte Hand ruhig stellen. Beim Absteigen ist es passiert, das Rad stand schon, ich auch da fiel es auf die rechte Seite und zog mich mit. Da E-bike sehr schwer sind, konnte ich mich nicht alleine befreien. Allerdings war ich gerade auf einer unbelebten Stasse, es war Sonntag, ich rief zwar um Hilfe, aber vergeblich. Endlich kam eine junge Familie daher und befreite mich aus meiner misslichen Lage. Ich konnte alles bewegen, das war schon mal ein gutes Zeichen, allerdings konnte ich den rechten Arm nicht in die Höhe strecken, ich bedankte mich bei dem Ehepaar und schob das Rad nach Hause, gefahren wäre ich sowieso nicht, ausserdem schleifte es.  Unser freundlicher Nachbar fuhr mich schnell nach Breisach in die Notaufnahme, um zu röngten, ausserdem bemerkte ich erst jetzt, dass ich eine gewaltige Hautabschürfung an der rechten Hand hatte. Naja, der Entschluß steht fest, Fahrradfahren ist zu Ende.Trotzdem ein parr Fotos:

 

Breisachs kleine Eisfläche, interessanter ist aber das Münster.


Ein Blick vom Rhein aus auf das Münster.


Immer wieder schön, der Blick auf meinen Lieblingsberg, der Belchen mit dem Schnee oben auf der Spitze.
 




13 Kommentare:

  1. Oh, das tut mir leid und ich wünsche dir gute Besserung, liebe Edith. Ich fürchte, du bist nicht die einzige Seniorin, der solche Unfälle passieren. Solche E-Bikes sind eine große Verführung, aber man sollte nicht unterschätzen, dass sie schwerer sind als jedes normale Fahrrad und man auch gerne mal schneller fährt als man es mit dem normalen "Strampel"rad tun würde. Ich habe bisher noch keins und werde vermutlich auch weiterhin darauf verzichten, da ich sowieso keine geübte Radfahrerin bin.
    Alles Gute - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      zum Glück passierte es beim Abstieg, ich möchte mir nicht vorstellen bei zügiger Fahrt. Ich trage ja immer einen Helm, das war in diesem Fall natürlich sehr gut.
      Danke für deine Anteilnahme, es wird sicher länger dauern.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Erst mal gute Besserung.
    Genau das ist es wovor auch ich Angst habe, hinzufallen und das bei meist extrem viel Verkehr bei uns, der mich auf dem Rad überfordertet.
    Genau deshalb habe ich mein normales Rad verschenkt. Auch ist da zusätzlich die Angst, dass das künstliche Hüftgelenk ausbricht und dann eine OP notwendig wird.

    Trotz allen Problemen, die das Fallen nun mit sich bringt, wünsche ich dir eine guten Start in die neue Woche
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fahren war bisher kein Problem, beim Auf und Absteigen mußte ich besonders aufpassen, nun ist es passiert, es war meine letzte Fahrt.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. oh weeeeh ..
    das tut mir aber Leid
    recht gute Besserung wünsche ich dir
    schon dich soweit es geht
    ist natürlich in der Vorweihnachtszeit
    nicht so einfach
    alles Gute
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Genesungswünsche, eine Weile wird es schon gehen. Bin dankbar, dass nicht mehr passiert ist.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Ach, Du ärmste! Was schaffsde denn für'n Quatsch, menno! Für baldige Linderung drück ich die Daumen ganz feste und Dich mal ! 😍🤗...aber sachte! 😉
    Ja, es ist so schnell was passiert, dann fragt man sich hinterher wie wo was und könnte sich dormelig ärgern🤬, aber bringt ja nix!
    Alles alles Gute Dir! 😍😍😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter hat mir schon lange empfohlen das Rad stehen zu lassen, nun ist es passiert und ich werde es auch aufgeben.
      Schnell wird es wohl nicht gehen, darum sind gute Wünsche willkommen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Moin,
    da war dein Schutzengel auf Zack, nichts gebrochen ist schon mal gut, hauptsache es heilt alles wieder.
    Mir ist mal die Pedale abgebrochen, gottseidank als ich ganz langsam gefahren bin, auf dem Parkplatz....zack lag ich da.
    Hinter mir ein Auto, hat immerhin angehalten.
    Hab mich allein aufgerappelt, und da gesehen das die Pedale abgebrochen war, hat mir mein Fahrradhändler schnell repariert, normalerweise kann das nicht brechen.
    Ja da hatte ich großes Glück gehabt.
    Ich überlege jetzt ob ich mir ein Dreirad zulege.
    Gute Besserung für die Hand.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Die Heilung wird nee Weile dauern, aber dass es zu allem noch so abgegangen ist, dafür bin ich dankbar. Das mit dem Dreirad ist keine schlechte Idee, aber ich werde es wohl ganz aufgeben. Danke für die guten Heilungswünsche, lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    das tut mir natürlich sehr leid und ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.
    Ich bin ja schon ein paar Jahre nicht mehr mit dem Rad gefahren, weil ich mich nicht mehr sicher gefühlt habe. Mit unserem ganzen Verkehr hier, war mir das nichts mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ja, für mich ist es auch vorbei, bin lange genug Fahrad gefahren.
    Ich werde meinen Radius einschränken müssen, ich werde per Rolli unterwegs sein.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das tut mir sehr leid, liebe Edith!
    Du wirst wissen was für dich gut ist. Im Seniorenheim nebenan hat ein Herr ein ganz kleines "Auto" eine kleine Kabine mit E-Motor. Damit habe ich ihn schon oft irgendwo angetroffen als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Er darf auf der Straße und auf dem Radweg damit fahren. Das fällt nicht um!
    Und du bist echt tapfer!
    Gute und rasche Genesung wünsche ich dir!

    Beste Wünsche,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen