Montag, 14. Oktober 2024

Aufgerissen....

 

 

.... nein nein, es ist kein Pilz, es ist der auseiander gerissene Kokon der Wespenspinne, leer bis auf den Grund, so etwas habe ich noch nie gesehen .Zum Glück gibt es ja noch den zweiten Kokon. Schaut euch mal ganz genau den Kokon an, ist es nicht en Wunder?? Eine Spinne kann so verschiedene Sachen spinnen, weiße Wolle, damit es die Kleinen warm haben, dann braune Aussenhaut, ich bin immer sehr fasziniert wenn ich so etwas sehe. Es gab heute nicht ausdauernd Sonnenschein, irgendwie hat es mich nicht rausgezogen.

Stellt euch vor was uns heute passiert ist, wir bekamen einen sogenannten Schockanruf,  anbeglich von der Polizei, unsere Tochter habe einen Unfal, es wurde allerdings sehr schnell aufgelegt. Wir meldeten es der Polizei, dort wird alles registriert, man fragte gleich: " Sind sie drauf reingefallen?? Natürlich nicht. Was alles so vorkommen kann, unglaublich.





8 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    Gratulation zu deinen Reaktion zum Schockanruf. Bei uns war es vor einigen Tagen das "Swiss Police Department".
    Einfach schrecklich, dass sie es immer wieder versuchen. Da sind mir die Fertigkeiten der Spinnen schon sympathischer.
    Dir einen sonnigen Tag wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika mit Ayka,
      man hört ja oft genug von diesen Maschen und bei älteren Leuten versucht man es immer wieder.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    Spinnen sind wahre Baumeister, ein interessantes Foto von dir.
    Ja man wird überhäuft mit fingierten Anrufen und ich es sind ja schon viele Menschen darauf herein gefallen. Bei uns kam ein Anruf, angeblich von der Polizei, mit der Aussage, dass eine Einbrecherbande umgeht und sie fragten mich aus, aber ich antwortete so, dass keine Gefahr für uns bestand....sie fragten nach Wertgegenständen usw. Vorsicht ist immer geboten. Die "Welt" wird immer ungemütlicher.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    ich staune auch immer wieder über die kleinen und großen Wunder in der Natur. Das ist aber auch eine fiese Sache die sich bei euch ereignet hat, skrupellose Leute schüchtern Menschen ein um an ihr Geld zu kommen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr auf den Schockanruf richtig reagiert und ihn der Polizei gemeldet. Obwohl viel darüber aufgeklärt wird fallen immer wieder Menschen darauf herein. Gruß Wildkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wildkatze,
      es wird immer wieder in den Medien darüber geschrieben und gesprochen, man muß es Umsetzen und sich nicht auf den "Schock" den die Anrufer bewirken, hereinfallen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Du meine Güte! Wir bekommen zwar die idiotischsten Anrufe und E-Mails, aber so etwas war noch nie dabei. Ich habe mir schon vorgenommen, wenn sowas mal passieren sollte, dem Anrufer zu sagen: "Kleinen Moment, ich aktiviere mal schnell unsere Fangschaltung zur Polizei." Jede Wette, dass der schnell auflegt.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    bislang sind wir mit so etwas auch noch nicht überfallen worden. Ich habe mir vorgenommen zu antworten: " Welche Tochter meinen sie?" Was meinst du wie schnell die weg vom Fenster sind. Auffällig ist auch, dass es immer Töchter sind die genannt werden. In unserem Fall wurde gleich aufgelegt, es folgte wohl der große Aufschrei, die Nummer war auch unterdrückt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen