..... Landschaft zwischendurch, ich dachte, ich zeige euch ein wenig Kaiserstuhl. Viele werden ihn wahrscheinlich garnicht kennen. Ich habe mal bei mir im Archiv gesucht und dies zusammen gestellt.
Diesen Blick auf Breisach kann man vom Kaiserstuhl schön sehen. Breisach liegt direkt am Rhein und ist ein sehr schönes Städtchen, ich radle gerne dorthin, um anschließend über den Rhein ins Elsass zu radeln.
Von Breisach dann der Blick auf den Kaiserstuhl, natürlich nur ein Ausschnit davon.
Wenn man ganz großes Glück hat, dann erwischt man sogar einen Regenbogen, hier über Nachbars Haus.
Geschafft, der Blick ist frei, der neue Tag lädt zum Wandern ein.
So eine Abenddämmerung hat auch ihren Reiz, hier bei uns am Kaiserstuhl mit seinen kleinen Dörfern.
Wenn dann wieder der Morgen kommt, dann kann man die wärmste Ecke des Kaiserstuhls sehen. Man mußte dem Berg gehörig nachhelfen, damit sein Lavagestein nicht abrutschte, deshalb die Betonwände, wenn aber darüber der Himmel so schön blau ist, übersieht man gerne die grauen Wände.
Von hier kann man ins Elsass schauen, schwach erkennt man die Vogesen.
Der schönste Blick für die Winzer, aber nicht nur für die, ist es wenn der Herbst da ist, die Trauben reif sind und die Ernte beginnt.
Ist die Haupternte rum, dann darf man ungestraft Trauben naschen die noch hängen geblieben sind und ich sage euch, sie sind sooo lecker.
Hach ja, einfach mal so in Elsass radeln! Wer kann das schon? Es ist vermutlich nicht immer gut, so grenznah zu wohnen, aber in diesem Fall schon.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Liebe Elke,
Löschenja,es ist ein schönes Gefühl wenn man über den Rhein radelt und in einem anderen Land Europas ist. Es ist eine andere Welt, kleine Dörfer, riesige Maisfelder und zu den Vogesen hin Weinreben.
Lieber Gruß
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschendas hat schon was, so zu wohnen. Für den Urlaub stelle ich mir das herrlich vor, aber für immer. Da würde mir dann doch die Großstadt fehlen. Wie man es halt gewohnt ist.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta,
LöschenDorfleben unterscheidet sich mächtig vom Stadtleben, man muß es mögen. Nun liegt ja Freiburg sehr nah, wenn man Stadtluft schnuppern möchte. Freiburg ist natürlich kein Vergleich mit Berlin, aber sehr idyllisch. Ich bn immer ganz froh wenn ich wieder in Ihringen bin.
Liebe Grüße
Edith
Ich freue mich sehr über deine Fotos. Die Gegend ist einfach etwas ganz Besonderes.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Liebe Heidi,
Löschenanfangs war ich nicht gleich begeistert, nur Reben?? Aber bald habe ich mich hier eingelebt und nach über 50 Jahren Rebland, bin ich gerne hier. Schon allein der Vielfalt von Fauna und Flora wegen.
Lieber Gruß
Edith
Eine schöne Gegend in der sich sicher gut leben lässt, meint Wildkatze
AntwortenLöschenHier würden sich Wildkatzen auch wohlfühlen, es gibt hier tatsächlich welche.
LöschenLieber Gruß
Edith
Du lebst in einer wunderbaren Gegend und kannst so richtig deine Seele baumeln lassen.
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt, Karin Lissi
Jede Region hat ihre Schönheiten und da muß man auf Entdeckungsreise gehen. Hier gibt es viele Dinge die nicht überall anzutreffen sind, ich genieße das.
LöschenLieber Gruß
Edith
Eine schöne Gegend ist das.
AntwortenLöschen2013 war ich mal dort, mit einem Freund.
Wir haben in Ihringen in einem Hotel gewohnt, waren zur Weinprobe und haben viel Wein mit nach hause geronnenen. In Breisach waren wir auch sind mit der Fähre über den Rhein und haben uns Colmar angeschaut.
lg gabi
Liebe Gabi,
Löschendann waren es ja sozusagen Erinnerungen die bei den knappen Fotos wach wurden. Beides schöne Städtchen, da kannst du mir doch beipflichten.
Lieber Gruß
Edith
Wie alle schon sagen, Du wohnst sehr schön. Deine Bilder bezeugen es auch! 😍
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Ja, das ist wahr, ich bin sehr gerne hier, schon wegen all den schönen Ecken, wegen der Vielfalt der Flora und Fauna.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Irgendwann schaffen wir es ev. auch da zu wandern. Dank deiner Reportage sind wir noch gluschtiger geworden.
AntwortenLöschenDankeschön sagen Erika mit Ayka