........gefunden habe ich heute ein paar interessante Sachen, schaut mal hier:
Diesen gelben Pilz entdeckte ich an einem Walnussbaum, ich habe keine Ahnung wie er heißt? Porling, Feuerschwamm, Zunder??? Egal, er leuchtete mich richtig an.
Die Gräser an den Maisfeldern sehen apart aus, ich denke das ist der Fuchsschwanz, noch sind die Samen grün, bald werden sie reif sein und bräunlich aussehen und dann wird der Wind die winzigen Samen in die Landschaft blasen.
Eine Wanzenlarve machte es sich auf einem Brennnesselblatt bequem, ich denke es ist eine Stinkwanze/ Palomena prasina.
Hoch hinaus wollte diese Schnecke, sie saß an Zaunrübenbeeren, ob sie die wohl essen wollte???
Es ist "Pusteblumenwetter" hier ein Distelflaum, leicht und zart sieht der aus. Ein Windhauch und schon löst er sich ab, um zu einem Flug zu starten. Ich wollte den Flug als Foto festhalten, aber das ist mir nicht gelungen, dabei schaut das so hübsch aus.
Wenn die Löwenzahn Samen vom Wind abgetragen werden, auch das ist immer nett zu sehen, lauter kleine Schirmchen und ebenfalls nicht so schnell als Foto festzuhalten, vielleicht klappt es ja doch mal.
Schöne Motive hast du zusammen getragen
AntwortenLöschenlg gabi
Liebe Gabi,
AntwortenLöschenes gibt immer viel zu sehen, es war nur eine kleine Runde.
Liebe Grüße
Edith
Schön, was du am Wegesrand alles entdeckt hast. Mit Pilzen kenne ich mich leider nicht aus, aber ich hätte ihn bestimmt auch fotografiert. Dass du den Distelflaum zeigst, finde ich auch toll. So ein Spaziergang macht auch am Bildschirm Spaß.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Liebe Heidi,
Löschenrechts und links der Radwege sind grünstreifen und da findet man besondere Schätze, eigentlich Wildkräuter aber die verändern sich mit den Jahreszeiten. Ich steige dann oft vom Rad und laufe ein Stück, um Ausschau zu halten ob es was Spezielles gibt.
Liebe Grüße
Edith
wie schön..
AntwortenLöschenjaa überall sind jetzt die Disteln "reif"
und die Samen machen sich auf die Wanderschaft
liebe Grüße
Rosi
Hallo Rosi,
AntwortenLöschenund so fliegt der Same ungehindert überall hin, auch an Stellen wo er unerwünscht ist.
Lieber Gruß
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschendas Bild mit der Schnecke und den roten Beeren ist genial. Durch den Pfahl im Hintergrund hat es sofort wieder meine Fantasie befeuert. Spontan hat es mich an ein Kettenkarussell erinnert.
Herzliche Grüße – Elke