Nee, bei uns nicht, aber auch noch kein Frühling. Die Tage dämmern so dahin, dunkle Wolken, helle Wolken, Sonne, Regen von allem etwas.
Ihringen zwischen Wolken und Sonne wartet auf den Frühling.
Immer wieder interessante Wolkenbildungen, diese stammt von vorhin, da war ich kurz mit dem Rad weg, die Sonne schien, aber es war sehr kalt, da bin ich gerne schnell wieder heim.
Ein Blick hinüber in den schneebedeckten Schwarzwald, im Vordergrund, der Jüdische Friedhof. Er wurde schon ein paarmal geschändet in der Zeit, die ich schon in Ihringen wohne, 52 Jahre.
Ein Blick auf die wärmste Ecke am Kaiserstuhl, wer hier ein Rebgrundstück hat, kann sich glücklich schätzen.
Zum Schluß gestatte ich euch einen intimen Blick in mein Ta-Bu, noch klappt es mit den täglichen Einträgen, obwohl noch nicht allzu viele aufregende Sachen passiert sind, es plätschert dahin, das neue Jahr. Ich untermale meine Seiten mit dem, was gerade so anstand. Hier war es der 2. Januar mit den zwei tierischen Begegnungen, Admiral und Mauereidechse, das war schon aussergewöhnlich. Naja, die Schrift ist nicht gerade so schön, aber ich kann sie lesen, eine andere habe ich nicht.
Liebe Edith,
AntwortenLöschenich musste heute einfach auch wieder raus, obwohl das Wetter weitab von schön war. Obwohl mir zu Hause die Zeit auch nicht lang wird, brauche ich auch einfach die Bewegung und die frische Luft.
Soviel Weltbewegendes steht in meinem Bujo auch nicht. Abgesehen jetzt davon, dass das eben nicht nur ein Tagebuch ist, halte ich darin auch die ganz normalen Sachen fest - halt ebenso was täglich passiert, was ich mache und was ich denke. Manchmal ist es mehr und manchmal weniger, eben gerade so wie es kommt.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta,
Löschenam Anfang eines Jahres gibt es gerne mal so ruhige Zeiten da läuft nicht viel. Dennoch tut Bewegung in frischer Luft gut, wenn es nur nicht immer so windig wäre. Ich trage in mein Ta-Bu das ein, was im Moment für mich wichtig ist, das ist nicht jeden Tag etwas Aufregendes, das kommt noch.
Liebe Grüße
Edith
Ja bei uns hat es kräftig geschneit, das habe ich in Eurer Gegend eigentlich auch vermutet, ist es zu warm ?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Anke
Ja, Anke bei uns am Kaiserstuhl ist es einfach zu warm für Schnee, wenn, dann nur immer für kurze Zeit. Wir sehen ihn immer nur auf den Schwarzwaldhöhen, dort sieht es fantastisch aus. Auch in den Vogesen sehen wir Schnee und wir liegen so zwischen den beiden Gebirgen in der Rheinebene.
LöschenLiebe Grüße
Edith
sieht wirklich frühlingshaft aus bei dir liebe Edith,
AntwortenLöschenbei uns scheint der Mittwinter-Frühling sich nun verzogen zu haben und Frau Holle war die letzten zwei Tage recht fleissig. Auch wenn immer wieder Regen sich unter den Schneefall gemsicht hat.
Dir einen angenehmen Wochenstart wünschen die beiden Jurasüdfüssler
Ayka und Erika
Liebe Ayka und Erika,
AntwortenLöschendas stimmt, hin und wieder zeigt sich der Frühling schon ganz zart an. Einige Knospen habe ich schon entdeckt z. B. an den Magnolien und dem Flieder.
Liebe Grüße
Edith
Liebe Elke,
AntwortenLöschenmit dem nicht immer schön, liegst völlig richtig, es gib auch hier bei uns ganz fiese Tage. Da macht ihr ja gerade eine schlimme Zeit durch, hoffentlich wird der Schaden bald behoben.
Liebe Grüße
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschenvielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass nun auch bei uns fast kein Schnee mehr liegt. Das war halt ein kurzes Intermezzo.
Aber der Winter ist ja noch nicht vorbei, da kann auf jeden Fall noch etwas Weißes vom Himmel fallen.
Knospen sind auch hier bei uns zahlreich zu sehen, auch meine Paeonie (Gehölz) hat schon lange ausgeschlagen.
Wunderschöne Wolkenbildung am Himmel und ich glaube dir gerne, dass es auf dem Rad arg kalt ist und man froh ist, wieder in der warmen Wohnung zu sein.
Finde ich richtig toll, dass du dein Tagebuch nun eifrig bestückst mit dem, was du erlebt hast und auch Zeichnungen einfügst. :-)
Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
Christa
Liebe Christa,
AntwortenLöschendass wir hier wenig Schnee haben, daran habe ich mich schon gewöhnt, dafür ist es bei uns oft eher Frühling, wenns woanders noch schneit. Heute begann der Tag mit Nebel, es soll aber noch besser werden. Ich hoffe, ich halte mit dem Ta-Bu durch, interessant werden solche Aufzeichnungen ja erst ein paar Jahre später.
Liebe Grüße
Edith