Donnerstag, 20. Januar 2022

Jeden Tag ein Foto.......

....... mache ich offiziell nicht mit, hat mich aber dazu angerührt, privat nachzuschauen, was denn da so bei mir vorliegt. Ich habe nur mal die ersten 10 Tage des neuen Jahres ausgewählt , hier meine Auswahl:


So einen schönen Sonnenaufgang hatten wir am 1. Januar, es wurde ein sehr warmer Frühlingstag. In meinem Ta-Bu lese ich folgendess: "Während ich im Wintergarten bei 27° sitze, fliegt ein Admiral durch den Garten und wenig später wagt sich eine Mauereidechse aus der Maueritze." Ja, so war es am 1. Jamuar.


Der 2. Januar begann auch mit einem imposanten Sonennaufgang, man konnte den " Blauen" von der Küchentüre aus sehen. Doch die Sonne schien nicht durchgehend, aber ich machte eine Tour in den Birkenmeierpark,


AmTag 3 im neuen Jahr zeigten sich auf der Terasse die ersten Primeln.


Der 4. Tag animierte mich dazu, eine etwas weitere Tour zu machen, vorbei an diesen Rehen, die allerdings gleich flüchteten als ich mich dem Zaun näherte.


Tag 5 zeigt den Belchen mit Schneekappe.


Der 6. Tag war die Überraschung, es hatte einige Frostgrade und der Garten sah wie überzuckert aus, da bin ich schnell rausgegangen, um das festzuhalten, dies ist die Berberitzehecke unserer Nachbarin.


Ganz gegensätzlich der 7.Tag, im Garten zeigt sich der Schneeball noch ganz in rosa.



Die Nelke liess sich nicht bremsen und zeigte am 8.ten Tag, dass noch Leben in ihr steckt.


Der 9.te Tag war wieder Radelwetter, hier bin ich unterwegs entlang des wärmsten Fleckens, am Winklerberg.

 

Ein Foto am 10.ten Tag zeigt, ich war mal wieder am Rhein. Mein Tacho zeigt ebenfall an, ich habe die 7000 km überschritten, juhu. ich radle zwar jeden Tag, aber nicht um Kilometer zu reissen, sondern um mich zu bewegen und Fotos zu machen.



7 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    das ist doch prima. Machst Du einfach Dein eigenes Ding. Manches "Projekt" mache ich ja auch nur für mich und wie ich dafür Motive finde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      diese Freiheit haben wir, unsere Zeit und Muse so einzuteilen, dass es uns Freude bereitet.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    dein Jahresanfang sieht bunt und interessant aus...jeden Tag ein Foto ist schon ein anspruchsvolles Projekt...mach ruhig dein eigenes Ding...da hast du nicht immer die "Verpflichtung" im Nacken.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich finde auch, so zwischendurch mal innehalten und schauen, was war denn schon alles in den ersten Tagen im Jahr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    Bloggerin zu sein soll Freude machen, ich mache sowieso fast jeden Tag Fotos,ab und an stelle ich dann hier das Foto des Tages ein.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    offiziell machst du nicht mit bei diesem Projekt, aber nun doch inoffiziell. :-)
    War eine gute Idee, alle Fotos der ersten 10 Tage dieses Jahres gesammelt hier zu präsentieren. :-)
    Glückwunsch auch zu den 7.000 km auf dem Radl. :-)

    Ich komme momentan nicht zum Bloggen, zu viele Termine und private Dinge zu erledigen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ja, manchmal ist das so, da türmen sich manche Sachen aufeinander und für andere Dinge bleibt dann keine Zeit, das kennt sicher jeder. Ich bin eher der spontane Typ, treiben lasse ich mich nicht gerne, nur wenn es unumgänglich ist, dann ja. Bei der "Tagesfotoaktion" kann man, muss man aber nicht dabei sein. Ich wünsche dir den richtigen Durchblick bei allen deinen Terminen und privaten Dingen. Die Störche fliegen dir nicht davon und wir können auch warten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen