Donnerstag, 21. Oktober 2021

Sehr stürmisch ....

.... war es heute, da war radeln im Wald nicht angesagt, ich blieb lieber auf dem harmlosen Radweg  nach Wasenweiler. Da gab es eine Menge zu sehen:

Das Laub von den Birnbäumen verfärbt sich wunderschön rot und leicht gelb einfach schön.


Manchmal ist es etwas heller rot und dann wieder  tief dunkel.


Die Blätter glänzten richtig in der Sonne.



Am Wegrand blühten nochmal ganz schwach einige von den im Frühjahr eingesäten Blumenmischungen.


So sieht einer meiner Radwege aus, dieser führt von Wasenweiler nach Merdingen, ich bin aber hier an der Brücke ungekehrt, es war mir zu stürmisch, obwohl ich ein E-Bike habe war es mir zu riskant. Wer weiß, vielleicht hätte sich auch ein Ast von den großen Bäumen gelöst, ich war lieber vorsichtig.

 



 Der Mais ist nun sicher " Erntetrocken", wahrscheinlich reichen die Erntemaschinen nicht aus, um alles schnell einzufahren. So gibt es immer wieder neue Motive, das untere Foro zeigt die Wasenweiler Kirche, sie steht etwas erhöht über dem Dorf. Schien bei euch auch die Sonne?



7 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Edith
    Auch hier war es vormittags stürmisch und nach dem Mittag schien die Sonne. Aber es ist bereits deutlich kühler geworden.
    Dir einen angenehmen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unverkennbar, er ist da, der Herbst mit Nebel, Sturm und manchmal Regen, aber auch mit Sonnenschein. Jede Jahreszeit hat ihre Reize und Besonderheiten.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    bei uns hättest Du nicht mehr fahren können, da hätte es Dich vom Rad gefegt. Schöne Bilder hast Du gemacht. Ab und zu hat es die Sonne auch versucht, aber so richtig ist sie nicht zum Zuge gekommen. Dafür gab es dann aber ein paar kräftige Schauer. Zum Abend hin ist es kühler geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns scheint jetzt auch gerade die Sonne, es sieht so verlockend aus, aber es ist ganz schön frisch. Der Sturm war dann doch nicht so stark, wie bei uns angekündigt, im Moment bewegt sich kein Ästchen.
      Liebe Grüße
      edith

      Löschen
  3. Liebe Edith,
    das war heute schon riskant mit dem Fahrrad. Eigentlich sollte man gar nicht ausser Haus gehen. Aber vom Fenster hat die herrliche Laubfärbung und der Sonnenschein schon gelockt. Inzwischen hat der Wind nachgelassen und die Temperaturen sind gefallen. Vielleicht ist uns am Wochenende eine Radtour gegönnt.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  4. Es war wohl unterschiedlich mit dem Sturm, bei uns trotz allem noch glimpflich abgegangen. Im Moment sieht alles so friedlich aus, die Sonne scheint und der Sturm scheint vorüber zu sein.Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Heute, am Sonntag, scheint der Sturm endgültig vorbei zu sein. Gestern waren wir am Rhein, es gibt gleich einen Post dazu.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen