.... bin ich gestern noch eine Runde durch den Wald geradelt . Gestern, und auch schon am Montag, war ich wieder einmal in der Schule tätig, ein Apfeltag war angesagt. Da ich endlich eine Nachfolgerin für dieses Projekt gefunden habe, habe ich sie ein wenig eingeführt und ich muss sagen, es hat mich ganz schön geschlaucht, 22 Erstklässler mit 22 Fragen und anschließendem Werkeln in der Küche, man ist halt keine 30 Jahre mehr. So hatte ich das Bedürfnis noch ein wenig in die Pedale zu treten, nachdem auch noch die Sonne so verführerisch am Himmel stand.
Sanft fiel die Sonne auf den Waldweg, ich war fast ganz alleine unterwegs, nur eine Dame mit Rad und Hund ist mir begegnet.
Der Himmel zeigte sich in Blau und die Bäume mit ihrer Herbstfärbung sahen wunderschön aus.
Rote Beeren, ich kann jetzt nicht sagen wie sie heißen, aber essen wird man sie sicher nicht dürfen, ich wollte auch nicht.
So ein einzelnes rotes Blatt fällt gleich auf.
Gelb und rote Blätter sind die führenden Farben im Herbstwald, die ersten schwarzen Flecken kann man auch schon erkennen, sie zeigen an, mit dem Blatt geht es zu Ende.
Die Gipfel der Bäume werden immer lichter und der schöne blaue Himmel kommt zum Vorschein, langsam auch die Abendwolken. Als ich daheim war, dauerte es auch nicht lange und die Sonne verschwand.
Schöne Herbstimpressionen hast du mitgebracht. Die Zeit der bunten Blätter wird wohl bald vorbei sein, der Wind fegt sie einfach von den Bäumen. Und die Tage sind deutlich kürzer. Zeit für Unternehmungen ist nur noch über Mittag günstig. Aber so ist es ja immer im Herbst. Danke für die schönen Fotos.
AntwortenLöschenLG. Karin M.
Liebe Karin,
AntwortenLöschenja, so ist es der Herbst steht vor der Tür und Tage der längeren Unternehmungen gehen rapide zurück. Nun ist es aber besonders schön und man sollte es noch richtig nutzen.
Liebe Grüße
Edith
Schöne herbstliche Farben hast du da eingesammelt, der aktuelle Sturm wird wohl noch weitere Blätter dem Boden nahe bringen.
AntwortenLöschenWir hoffen der erste heftige Herbststurm benimmt sich nicht zu tolle.
Dir angenehme Tage wünschen Ayka und Erika
Hallo Ayka und Erika,
Löschendie Ankündidung eines orkanartigen Herbststurmes ist zum Glück bis jetzt glimpflich abgegangen. Sturm bin ich gewöhnt, ich habe im Norden gewohnt da waren die Herbststürme immer heftig. Wir Kinder haben sie geliebt und sind gerne an die Weser gelaufen, um zu schauen, wie hoch die Wellen sind. Der Herbst mit seinen Farben gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Edith
Liebe Edith
AntwortenLöschenSchön wie du den herbstlichen Wald eingefangen hast. Es zeigt, dass die Kinder interessiert waren, wenn sie so viele Fragen stellten. Ich glaube dir sofort, dass unterrichten müde macht, wenn man es nicht mehr gewohnt ist.
Dir einen frohen Donnerstag und liebe Grüessli
Eda
Es gibt immer so besondere farbliche Höhepunkte im Jahr, dazu gehört der Herbst, das Fallen der Blätter läuten dann so langsam das Ende eines Jahres ein. Da muss man noch tüchtig Farbe tanken gehen.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Im Herbst bin ich gerne unterwegs, die Blätter rascheln so schön unter den Rädern, natürlich muss auch die Sonne da sein damit es harmonisch zugeht. Gestern allerdings war ich nicht unterwegs, obwohl es schön war, ich bekam die 3.Impfung, alles ist gut gelaufen. Es ist recht wohltuend für mich einen kleineren Garten zu haben, da fällt das Herbstaufräumen einfacher aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith