..... Wetter war, da sind wir mal wieder im Kaiserstuhl gewesen, die Kamera natürlich dabei, es könnte ja etwas zum Fotografieren geben. Gab es auch, nämlich interessante Wolkenbildungen. Besonders aufgefallen ist mir ein bunter Lichtfleck am Himmel, dieser:
Es ist nicht die Sonne, die war verdeckt durch eine Wolke:
So sah sie aus, links unten kann man diesen Fleck nochmal sehen, welche Lichtspiegelungen sich da wohl verfangen haben?
Dann diese hier, das ist kein zerfallener Kondensstreifen, es ist eine bizarr geformte Wolke mal in Längsrichtung.
Diese hier sieht aus, als wenn jemand mit einem großen Pinsel die Wolken auseinander geschmiert hat.
In dieser Traube ist die ganze Hitze des Sommers und des Herbstes zu sehen, ich habe sie zuerst fotografiert und dann gepflückt und gegessen, man kann es nicht beschreiben wie sie geschmeckt hat, ich versuchs mal, angeregt durch die Beschreibung des Superessigs der WG: Die Süsse von reifen Pfirsichen, ein Hauch von Brombeeren, angelehnt an etwas Erdigem gepaart mit der Leichtigkeit des Sommerwindes, so oder so ähnlich hat sie gemundet, mit meinen Worten: Einfach lecker, saftig.und aussergewöhnlich süss.
Wenn die Blätter von den Reben abgewindet sind, dann kann man andere Farben entdecken, gelbe Flechten, diese Rebe dürfte schon mindestens 30 Jahre auf dem Buckel haben.
Einen noch einigermassen beblätterten Baum kann ich dann doch noch zeigen, auch er fiel richtig ins Auge.
Hier hofft wohl ein Winzer darauf, dass er Eiswein machen kann? Da hing einges an Grauburgundern in den Zeilen, warten ist angesagt, ob es wohl klappt?
Und Du hast nicht genascht, liebe Edith. Der sieht echt köstlich aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Doch doch, Jutta, ich habe sie verspeist, hast du wohl überlesen.
LöschenLieber Gruß
Edith
Boahhh, was für ein Tag und die tollen Himmelsblicke.
AntwortenLöschenSo sind auch Novembertage ein Gnuss.
Weiter so feine Tage wünschen die beiden Jurasüdfüssler
Schade, dass du nicht verlinken kannst, was wäre das für ein toller Beitrag für die Himmels-Galeria! Da hast du wirklich eine tolle Himmels-Beobachtung gemacht. Vielleicht wird das noch was mit dem Eiswein, aber leider werden die frostigen Tage, von Jahr zu Jahr weniger.
AntwortenLöschenLG Heidi