Freitag, 5. Juni 2020

Das große Aufatmen.....

..... überall, es hat geregnet und garnicht mal so wenig, es darf immer noch mehr kommen, aber wir sind zufrieden und alles sieht erfrischt  aus. Bin gerade mal schnell durch unseren Garten gegangen, kalt ist es geworden, mich hats ehrlich gesagt gefröstelt.


Nicht nur wir haben uns gefreut, sie auch, endlich wieder Schleimspuren setzen, endlich sind die Wege wieder passierbar.


Der Irische Schlafmohn öffnet erst garnicht seine Blüten, er macht das, was sein Name ihm vorgibt, er pennt.


Erfrischend zeigt sich die Malve, letzte Tropfen rollen gerade abwärts


Im Salbei hängen auch noch die letzten Regentropfen, da fallen auch schon wieder neue auf ihn herab.

Die Wegwarte wartet noch ein wenig:" Kommt da noch mehr? Dann bleib ich lieber geschlossen.."

Er war auch unterwegs, ich sah nur etwas Gelbes vorüberschweben und dachte: "Ist es ein Schmetterling?" Hab ihn mit den Augen verfolgt, um ein Foto zu machen, es ist der Ockergelbe Blattspanner/Camptogramma bilineata, ein schöner bunter Spanner.






3 Kommentare:

  1. Liebe Edith
    Ja, wirklich aufatmen! Hier wirkt es gleich viel grüner und ich habe sogar mein Jäckchen hervorgenommen.
    Deine Fotos sind wiederum sehr schön, besonders gefällt mir die Malve.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    ich war auch so froh über den Regen, Weinbergschnecken habe ich aber leider nicht im Garten. Dann genieß deinen noch, solange du ihn noch hast.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Des einen Freud des anderen Leid.
    Ich weiss, der Regen ist gut für die Natur, aber ich bin heute im Wald im Dreck fast ertrunken, als ich einen Singletrail gefahren bin, rutschig war es auch noch. Aber das ist nun mal so. Heute bliebe es gottseidank trocken, schaun wir mal, wie die Woche werden wird.

    Ha einen schönen Abend und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen