Donnerstag, 20. Juni 2019

Von wegen in ....

..... der Nacht sind alle Katzen grau, nichts da, ich habe Buntes angetroffen, das kam so:

Ich wollte Ausschau nach Nachtfaltern halten und zwar bei unseren Nachtkerzen, man siehts, auch in der Nacht ist sie nicht grau. Allerdings habe ich keinen Nachtfalter entdeckt, entweder ich war zu ungeduldig, oder die Falter waren noch nicht unterwegs. Gerade habe ich bei Arti gelesen, sie hat sich auch für Nachtfalter gerüstet, vielleicht hat sie mehr Glück.




Als ich aus der Küchentür ins Freie trat, huschte ganz schnell dieser stachelige Geselle ins Gebüsch, ein Foto gab es doch noch.



So leuchtend sieht auch noch der Mohn aus, er hebt sich geradezu von der Dunkelheit ab.



Genauso die weiße Lichtnelke, ich war ganz begeistert, als ich am PC die Fotos sah.



Hier vermutete ich meinen Freund, den Bienenkäfer im Schlaf zu überraschen, aber er hatte sich wohl einen anderen Schlafplatz für diese Nacht ausgesucht.



Auch unsere Feigen geben ein gutes Nachtmotiv, in ein paar Wochen sind sie soweit, ich freue mich schon.



An den Feigen rankt sich diese Wicke hoch und gibt den grünen Blättern ein besonderes Flair. Nachts nimmt man die Farben viel intensiver wahr, das war so mein Empfinden.





Geranien bei Nacht, eine etwas andere Sicht der Blumen, schön sind sie zu allen Zeiten.



Als ich dann meinen nächtlichen Rundgang beendete, wäre ich fast auf ihn getreten, somit stellte ich dann auch gleich fest, wir haben zwei Igel im Garten. Sie kommen regelmässig zur Küchentür und fressen ihre Näpfchen leer und trinken auch dazu, bei uns steht ständig eine Schale mit Wasser auf der Terasse.






3 Kommentare:

  1. Ein Igel, ist das süß.
    Ich habe sie schon bei Nacht laufen sehen aber so nah war mir das noch nie vergönnt.

    Da hast du ja einiges Schöne bei Nacht fotografiert.
    Hab einen schönen ABend und ein Grüßele Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    herrje, das ist ja gerade zum astronomischen Sommerbeginn ein wunderschöner Sommernachtstraum :). Hab lieben Dank für das Zeigen deiner schönen Aufnahmen, während des nächtlichen Streifzug durch den Garten. Die Igel sind so allerliebst, hab Igel Konrad noch nicht vergessen, vielleicht ist er auch wieder mit dabei...hihi.

    Liebe Abendgrüße
    von Gerda
    Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    auch wenn du die begehrten Nachtfalter nicht angetroffen hast, so hat sich dein nächtlicher Rundgang durch den Garten dennoch gelohnt.
    Igelchen war unterwegs, um dich zu begrüßen und all die blühenden Schönheiten leuchten bei Nacht ganz besonders intensiv. :-)

    Vielen Dank fürs Teilen deines nächtlichen Gartenrundgangs. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Freitag
    Christa

    AntwortenLöschen