Mittwoch, 12. Juli 2017

Einen tierischen Freund verloren....

ja, ich habe ausser unserem Max, auch noch andere tierische Freunde, dazu gehörte Balou:

 

Ein Bernhardiner - Sennhund ein aussergewöhnlicher Hund, gestern teilte mir sein Frauchen mit, dass er über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich glaube, er ist älter als 10 Jahre geworden. Wer mehr über ihn lesen möchte, kann mal hier reinschauen, dort habe ich einmal von ihm eine Geschichte erzählen lassen:
 http://naturwanderer.blogspot.de/2010/08/grillen-mit-freunden.html

 


Er war ein eifriger Mitarbeiter, wenn's an's Herbsten ging, als Eimerzuträger bewährte er sich gut, nur ein Problem gab es mit ihm, er wollte die Eimer nicht rausrücken.


Stattdessen kehrte er um, und setzte sich an einen unübersehbaren Platz, um am Eimer zu nagen, na der muss doch kaputt zu kriegen sein?? Vielleicht dachte er so.


Als das nicht klappte, meinte er wohl, holt euch eure Eimer selber, hier lasse ich ihn stehen, basta.

Wenn sein menschlicher Kumpel mit von der Partie war, dann fühlten sich beide wohl. Hier überlegen sie wohl gerade, ob sie die Böschung runter rutschen sollen, Balou war immer schneller.
Soweit ein Einblick aus dem Leben meines tierischen Freundes Balou.

 

1 Kommentar:

  1. Ooh, das tut mir leid, liebe Edith. Da kann ich mitfühlen, denn auch wir hatten immer Hunde, die irgendwann auch diesen Weg gegangen sind. Als Kind nimmt man das doppelt so schwer.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen