Sonntag, 23. Oktober 2022

Traumhaftes Herbstwetter

Hatte ich am Freitag noch von " Schietwetter"  geschrieben, so hatten wir gestern einen traumhaften Herbsttag, es waren nämlich 24° und strahlend blauer Himmel . Das war geradezu einladend eine Radtour zu machen. Schon länger waren wir nicht im Skulpturen Park der Firma Birkenmeier, sie stellen Steine zum Bauen her und Pflastersteine. 




Noch ein Blick auf unsere Chrysanthemen, die wieder reichlich blühen und dann ging es ab Richtung Rimsingen.



Unterwegs habe ich mal kurz angehalten, um ins Land zu blicken, so blau war der Himmel und man konnte gut meinen Lieblingsberg, den "Belchen" erkennen, der mit der runden Kuppe und rechts dem Horn.


Angekommen im Park, wie überall zur Zeit, überwältigende Farbenpracht, ich stelle deshalb nur diesen einen Baum vor, weil ihr kennt ja die Herbstpracht selber.


Diesem Löwen ist es egal, er steht immer draussen, bei Wind und Wetter und bei jeder Jahreszeit.


Um den Teich herum verändert sich auch alles ganz schnell und die filigranen Gräser kann man immer besser erkennen.


Ich hatte sie hier schon mal vorgestellt, die Tanzenden, nun haben sie einen anderen Platz bekommen und die Fläche ist verkleinert.


An ihrer Stelle haben andere das Feld besetzt, ich nenne sie mal die " Lümmelden" denn sie lümmeln sich einfach so in Pose.


Wenn man bedenkt, sie sind aus Beton geformt, das stelle ich mir ziemlich schwierig vor.


Dagegen schaut dieser Kerl eher cool in die Welt, den stören die Damen nicht.


Auf dem Heimweg trafen wir dann noch auf diese Hühner, die sich ausgerechtet ein Rad als Heimstatt ausgesucht hatten.

 

Den Anfang habe ich mit einem Gartenfoto angefangen, enden möchte ich mit einer Dahlienblüte, ebenfalls aus unserem Garten.



5 Kommentare:

  1. Das ist ein interessanter Park mit schönen Skulpturen!
    Viele Grüße
    Elk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Park ist immer und zu jeder Jahreszeit interessant, ein Abstecher dorthin bietet viele Motive an.
      Viele Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Auch uns hat das Wetter das vergangene WE überrascht, erstaunlich mild für ende Oktober. Die "Lümmelden" sind hingucker die zum Schmunzeln anregen.
    Danke fürs Mitbringen sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Man kann sagen ein richtiger Sommertag nochmal, den wir auch genossen haben. Bei der Schauspielerin kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Die Skulpturen wechseln schon mal und mir gefallen sie immer wieder. Vieleicht hat die alten Skulpturen jemand gekauft, um Platz für neue Ideen zu schaffen.
    Voele Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen