Montag, 31. Oktober 2022

Am Golfplatz

 Nein, ich spiele kein Golf aber hier in der Nähe, 12 Kilometer weiter, gibt es einen sehr schönen Golfplatz. Gepflegt sind sie ja alle, aber dieser hat noch einige wunderbare Blumenrabatten wo es noch herrlich blüht. Man darf da auch reingehen, natürlich auf eigene Gefahr, sollte sich mal ein Golfball verirren.



Ein Teilüberblick über das gepflegte Grundstück, im Vordergrund ein Blumenbeet.


Die Kosmeen blühten noch fast im Überfluß und überall hörte man die eifrigen Bienen summen.



Zinien liebe ich sehr und hier gab es sie auch noch in Mengen zu sehen.


Die Malve hat noch nichts an Schönheit verloren.


Eine schlichte Dahlie, als ich das Foto machte, setzte sich gerade eine Biene auf eine Blüte, könnt ihr sie erkennen?


Bei diesem Blatt dürft ihr raten, man findet es nicht überall, hier gab es ein ganzes Feld davon.


Ein großes Tabakfeld gibts hier am Tuniberg, immer an der gleichen Stelle. Ich fand so ein Blatt interessant mit der Maserung. Der Tabak wird von unten nach oben abgeerntet, von Hand und der Rest sieht dann immer so abgerupft aus. Ich glaube, die Blätter müssen eine bestimmte Größe haben.

 

Bei uns im Garetn fallen die ersten Blätter des Perückenbaums ab, sie sehen einmalig aus.


Zum Schluß noch das: Tachostand in fast 3 Jahren E-Bike fahren. Ich mache ja keine Riesentouren nur jeden Tag meine kleinen oder größeren Touren, ich war selber überrascht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen