Sonntag, 16. Oktober 2022

Nehmt Platz.....

 .... auf meinem Gepäckträger, nur wer mag, und radelt mit mir ein Stück Radweg nach Merdingen.


Direkt neben dem Radweg sind nochmal ein paar Wildblumen erblüht, hier eine Malve.


Auch die Wegwarte hat sich ein neues Kleid zugelegt, sozusagen ein Herbstkleid, im strahlendem Blau.



Der Himmel zeigte sich manchmal sehr bedrohlich, aber es hat nicht geregnet.


Diese kleinen Glocken läuten den Herbst ein, bescheiden wuchsen sie im hohen Gras.


An dem Radweg stehen viele große Pappelbäume und an manchen Bäumen wuchsen Pilze, ein schlechtes Zeichen. Die Bäume haben so mächtige Wurzeln, die in der Lage sind, den Asphalt anzuheben und als Radfahrin fühlt man sich wie auf einem Pferd im Galopp, immer hopp, hopp, hopp auf Dauer unangenehm.


Die Maisfelder sind abgeerntet, aber die Wassermonster stehen noch auf den Feldern.


Aufgefallen ist mir, es gibt in diesem Jahr viele Eicheln, hier auf dem Weg lagen sie "bürstendick unter den Bäumen, " wie man bei uns sagt.


Idyllischer Blick auf Merdingen mit der hübschen Barockkirche, die ich neulich einmal vorgestellt hatte.



 

Auf dem Nachauseweg gings ein Stückchen durch den Wald und dieses Rot fiel mir besonders ins Auge. So, nun dürft ihr wieder absteigen, ich hoffe die Runde war nett.


11 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    ja, schon wieder ein Mastjahr bei den Bäumen, vermutlich weil sie Todesangst haben bei der Hitze und Dürre. Heute habe ich an vertrocknet aussehenden Wegwarten noch einzelne blaue Blüten gesehen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im letzten Jahr gab es auch schon viele Eicheln,aber in diesem Jahr noch ein paar mehr. Die Wegwarte blüht hier noch ziemlich oft.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Das war eine schöne Tour auf dem Gepäckträger. LG margit

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten heute 25 Grad und hier war der tradionelle Herbstausklang. Ich werde davon berichten.
    Gruß Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ich mimm dich gerne öfter mal mit.
    Gruß deine Schwester

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben die Natur auf deinem Gepäckträger sehr genossen, bist du nicht müde geworden von so vielen Last.
    Deine Bilder sind wieder aufmerksam zusammengesucht.
    Eine neue Woche mit vilen Radtouren wünschen dir Ayk amit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so einer lieben Last, da trete ich gerne in die Pedalen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  6. Ich bin zu schwer 😬und momentan nicht geeignet für deinen Gepäckträger. 😉🤕Aber ich habe deine Bilder genossen!
    LG🐯

    AntwortenLöschen
  7. Du unterschätzt mich, mit schweren Lasten komm ich gut zurecht. Werde ganz schnell wieder gesund.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith, bin lange nicht mehr Rad gefahren. Das hat jetzt ganz gut getan, ein bisserl frische Luft kann ja nicht schaden! Ich wünsche Dir eine gute neue Woche. LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  9. Das wünsche ich dir auch,eine gute Woche. Bei euch kann man auch nicht so gut mit dem Rad unterwegs sein. Da fahr lieber noch mal mit mir.
    Gruß Edith

    AntwortenLöschen