Montag, 3. Oktober 2022

Flohmarkt in Ihringen

Am gestrigen Sonntag war bei uns Flohmarkt vom Heimatverein, nach zwei Jahren endlich mal wieder. Das Wetter war so lala, es gab immer mal wieder einen Schauer. Ich bin dann in einer sonnigen Phase auch mal schnell rüber gelaufen, der Andrang hielt sich in Grenzen.




Das sind wahrscheinlich alles irgendwelche Urlaubsmitbrinsel für Oma und Opa gewesen, nun möchte es niemand mehr haben. Da kann der Hahn noch so laut krähen und die Gemse Ausschau nach Käufern halten, da ging nichts.


Ich ging dann ins Heimatmuseum und die beiden Schüler empfingen mich ganz fröhlich. Ob die allerdings immer so schmuck in die Schule gegangen sind, ich glaube nicht, die haben sich ja nicht richtig bewegen können.


Bevor es die großen Radrennen gab, hatte Ihringen schon einen " Radfahrer-Verein", wieviel Mitglieder der wohl hatte, denn ein Fahrrad war damals eine Kostbarkeit.


 

Früher waren die Flaschen noch kunstvoll beklebt, man gab sich Mühe, um sich von den anderen Winzern abzuheben. Vor allen Dingen waren sie schön bunt, heute gibt es nur andeutungsweise Beeren auf den Flaschen zu sehen


So sahen früher die Zufahrtswege in die Reben aus. Heute stehen solche Gassen unter Denkmalschutz.


Mit diesem Sonnenuntergang verabschiedete sich der gestrige Tag.



5 Kommentare:

  1. Liebe Edith, ich war schon ewig lange nicht mehr auf einem Flohmarkt. Die sind alle zu weit weg, um da mal so hinzufahren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Flohmarkt findet eigentlich in jedem Jahr statt, wegen Corona fiel er 2X aus.Der zieht normalerweise viele Besucher an, wegen dem Wetter sind doch einige nicht gekommen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das Angebot war reichlich, ich hätte einiges hier zeigen können, aber die Flohmärkte ähneln sich alle ein wenig.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    fallst du die Etiketten noch besitzt, dafür würden dir die Winzer sicherlich gerne einiges auf den Tisch legen. Auf manchen Flohmärkten sind sie sogar im Angebot, im Elsass z.B.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen