Mittwoch, 26. Oktober 2022

Sehr früh am Morgen....

.... war ich heute schon im Garten, die Kamera hatte ich dabei, um euch einiges zu zeigen, was bei uns noch blüht. Die Sonne war noch nicht ganz durch die Wolken gestossen, aber mir gefiel dieses Licht.


Die Zuchini versucht es nochmal mit einer Blüte, nun wartet sie auf Bestäuber, damit eventuell nochmals eine kleine Zuchini entsteht.


Da wollte die Tomate nicht nachstehen, auch sie hat noch einge Blüten und auch noch Früchte, Naschtomaten, sie werden tatsächlich reif und ich nasche immer davon, wenn ich im Garten bin.


Im Morgenlicht etwas bläulich ist mein Septemberkraut, eigentliche Farbe ist strahlend weiß.


Die Fette Henne hat sich nun auch verändert, vom satten Rot zum dunklerenRot.


Der Borretsch ist einfach genial, er hat sich fast überall verbreitet und ist für die Bienen immer noch eine willkommene "Tankstelle."


So schön haben sich die Dahlien nach dem Regen entwickelt. Ich habe das Gefühl, je mehr ich abschneide desto mehr Blüten wachsen nach.


Einsam steht sie da, fast die letzte Rose, denn noch sind Knospen zu sehen.


Diese kleinen Glöckchen zeigen sich nochmal, bevor sie in die Winteruhe gehen.



Von meinen Chrysanthemen schmücke ich z,Zt. einige Vasen, sie sind wieder einmalig schön, aber nicht unbedingt ein Anziehungspunkt für Bienen.


 

Inzwischen ist die Sonne rausgekommen, es soll bei uns wieder über 20° werden, da wird nochmal geradelt, vielleicht an den Schlehen und Hagebuttenhecken entlang??


 

 

6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    wahrlich, ein sehr schönes Licht, und toll die ganze Blütenkette. Einfach herrlich!
    Viel Spaß beim heckeln😁, aber immer gut aufpassen, gell!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde daran denken wenn wir "heckeln" gehen. Mir gefällt es auch immer wieder neu, so früh durch den Garten zu gehen. Machst du Fortschritte? Weiterhin alles Liebe für dich
    und herzliche Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so lieb von Dir, danke! Einerseits manuell ganz wenig ja, allerdings hieß es jetzt arztseitig, ich müsse jetzt Glück haben, daß der Knochen sich wieder fängt. 12 Schrauben und Platte, betrifft die Kugel, die darf sich jetzt nicht zurückbilden, denn sie besteht fast nur noch aus Schrauben.😖 Man hofft, nicht nochmal alles aufmachen zu müssen. Wenn innen was scheuert oder mehr weh tut, dann sofort kommen. Ansonsten in 4 Wochen neues röntgen.
    Drück die Daumen!

    Als ich noch konnte, waren mir die frühen Stunden im Wald auch die liebsten. Wenn noch keine Horde von (z.T.) Schreihälsen oder Pferdeäpfelverlierern 😬 sowie Tellerminenverteilern🤬 unterwegs waren. Denn im Wald meinen wohl alle keine Kotbeutel zu brauchen.

    Schönen Nachmittag Dir. Ich versuche jetzt auf Balkonien paar Sonnenstrahlen abzubekommen.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Es besteht Hoffnung aber mit sehr viel Geduld. Das schaffst du, wie hat es mit den Sonnenstrahlen geklappt? Bei uns 21°, wir waren fort, aber ohne heckeln.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke(❣️), ich hoffe sehr, und ja, ich hab Sonne getankt. Danach schlief ich ein auf'm Sofa. 💤😐
      Radeln ohne heckeln, aber bestimmt -wie immer- mit viel guckeln und knipseln.👍
      😁
      Liebgruß Tiger 🐯

      Löschen
  5. Ich bin Frühaufsteherin, so nach dem Motto:" Morgenstund hat Gold im Mund". Auch bei uns war es sehr warm 24° das ist für Ende Oktober beachtlich.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen