Freitag, 7. Oktober 2022

Mit ein paar.....

....Impressionen aus unserem Garten damit möchte ich euch ein schönes Wochenende wünschen, heute war klasse Wetter.


Unsere Fetthenne hat in diesem Jahr eine richtig kräftige Farbe und sind für die Bienen noch ein gutes Angebot.


Der Borretsch hat sich in unserem Garten kräftig ausgebreitet, er darf, denn auch hier sind die Bienen eifrig und sammeln noch immer Wintervorrat.


Die Zucchiniblüte hat nochmal zugelegt, ob sie aber noch Früchte bringt, ich bin skeptisch, denn die Nächte sind eigentlich schon recht kalt.

Auch die Aubergine versucht einen Neustart, nach dem Regen in den letzten Wochen fängt alles nochmal zu blühen an.


Selbst die Rosen machen mit und zeigen wieviel Power noch in ihnen steckt.

Mit den Tomaten ist dann auch Schluß, in diesem Jahr war es nicht so üppig, dafür aber sehr leckere Früchte. Machts gut.





10 Kommentare:

  1. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, liebe Edith. Unsere Fetthennen haben ebenfalls eine sehr kräftige Farbe.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist das Wochenendwetter so durchwachsen, Nebel morgens, nach Aflösung des Nebels Sonne und um die 20°. Heute ist der Nebel ziemlich zäh, mal schauen wie es noch wird, wir wollen im Schwarzwald eine Bekannte besuchen, da würde Sonne gut tun. Ja, die Fetthennen sind in diesem Jahr besonders kräftig in den Farben.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    die große Fetthenne sieht ja auch toll aus. Meine ist ja kräftig pink. Ich habe mir noch eine zweite gezogen, da weiß ich aber die Farbe noch nicht.
    Sieht schon toll aus, was Du noch alles hast.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nach den Regenschauern und danach Sonnenschein, hat alles noch mal in Schwung gebracht. Ein Gang durch den Garten bringt Freude.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Da freuen sich die Bienen sicher über dein herbstliches Angebot, wir staunen wie aktuell Bienen und Hummeln noch fleissig am Sammeln sind.
    Die Fetthennen haben den heissen Sommer wohl sehr geschätzt.
    Dier wünschen wir von Herzen ein feines WE
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, bei Sonnenschein brummts noch sehr laut im Garten. Wir haben extra auch noch Ruccola stehen gelassen weil er so schön blüht, sehr zur Freude der Flieger.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Herrlich was bei Dir im Garten noch so alles blüht und viel Gemüse habt Ihr auch, das finde ich klasse.

    Zur Zeit gibt es wieder viel Nahrung für die Insekten.

    Herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die vergangenen Sonnentage haben nochmals manches in Schwung gebracht.So brauche ich nur in den Garten gehen, um Fotos zu machen, das ist sehr praktisch.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ist das nicht komisch mit den Tomaten? Das Wetter war doch meistens nach ihrem Geschmack, aber trotzdem hatte ich mir mehr erhofft.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ehrlich gesagt, ich bin von meiner Tomatenernte enttäuscht, naja, vielleicht läuft es im kommenden Jahr wieder besser.
    Viele Grüße zurück
    Edith

    AntwortenLöschen