Dienstag, 1. November 2022

Durch den Herbstwald.....

.... radeln ist einfach schön. Das Rascheln des Laubes unter den Rädern zu spüren, die Sonne geniessen die durch die Bäume fällt, das ist einfach wunderbar. Das stand heute auf dem Programm.

 

Ein Blick in die Landschaft bevor es in den Wald geht, die Sonne kam auch erst mittags raus. Das was so saftig grün aussieht, ist Feldsalat, er wird mit der Maschine geerntet. Knapp über der Wurzel wird er abgemäht, anschließend sauber gewaschen, auf dem Fliesband durchsortiert, dann ab zum Edeka, ein kurzer Weg vom Erzeuger zum Verbraucher ca. 4 km nur.

 


Der etwas dunklere Himmel schafft einen tollen Hintergrund für die gelben Blätter der Esche.

 


Die dunklere Wolke hatte sich ein wenig zurückgezogen und sofort verändert sich das Farbspiel.

 

.

Die Haselsträucher tragen schon wieder die ersten "Würstle", kaum sind die Nüsse runtergefallen, wird die nächste Generation sichtbar.

 


Die Esche hat mich einfach in ihren Bann gezogen, deshalb nochmals ein Foto.


 

Zum Schluß eine kleine Spielerei mit Perückenbaumblättern, die haben mich irgendwie so angemacht.


4 Kommentare:

  1. Die sind ja hübsch gezeichnet, diese Blätter!
    Überhaupt wieder herrlich genußvoll der Beitrag, Tiger denkt er ist grade mitspaziert! 🙂
    Liebgruß,
    Rita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön Tigerle, dass du mit mir durch denn Wald gegangen bist, wenns auch kein Dschungel ist. Diese Perückenbaumblätter werden noch kräftiger in den Farben.
      Dir einen erträglichen Tag
      liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Mit dem Wetter bin ich sehr zufrieden, am Tag angenehme Temperaturen, so um die 20°, am Abend schon frisch, aber der Jahreszeit angemessen. Ich nutze die schönen Tage noch für Ausflüge ins Umfeld.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen