Sonntag, 3. Januar 2021

Es ist da.....

.... 2021 und nun??? Wie gehts weiter? Keiner weiß es, niemand hat dem anderen etwas voraus, alle sind gleich. Seid ihr alle gut reingekommen? Ohne Knallereien?

 

Hat euch das auch nicht gefehlt? Es war einfach toll, ein paar gibts immer die noch alten Vorrat hatten und den auch gezündet hatten. Dies hier ist mein persönliches Feuerwerk, eine Wunderkerze, die durfte man, sieht doch stark aus.


Was es in diesem Jahr nicht geben wird, den traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde, dann gibts auch keine Neujahrsbrezel, diese ist vom letzten Jahr. Wir hatten auch eine, die haben wir an Sylvester schon angeschnitten und am Neujahr endgültig verspeist. Das ist hier so Tradition, ich finde es eine schöne Tradition.

Ansonsten begrüßte uns das Wetter durchwachsen, Wolken, Sonne, Wind und heute sogar ein Hauch von Schnee auf den Autodächern. Um ein Foto zu machen hat es nicht gereicht, bis ich mit der Kamera nach dem Frühstück raus ging, war schon alles weg.


2 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    bei mir läuft das eh schon seit etlichen Jahren sehr ruhig ab. Die Knallerei brauche ich auch nicht und den ganzen Dreck am nächsten Tag war erfreulich wenig.
    Bei uns ist im Moment das Wetter auch nicht so, dass man in Euphorie ausbricht und es soll auch erst einmal so bleiben.
    Geschneit hat es bei uns auch, aber es war dann auch schnell wieder vorbei.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schade war es schon, wir wollten mal wieder auf den Silvesterball im Forum gehen, aber....
    Ansonsten war es sehr ruhig, nur die Kinder, die habe es halt bedauert, nicht knallen zu können. Ich finde sowieso die Kinder sind die Verlierer in dieser Zeit. Kein Lärmen nichts, dabei bin ich so froh draüber, wenn es so wäre.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen