Freitag, 29. Januar 2021

Jeden Tag.......

 ....... können wir wenigstens einmal blauen Himmel sehen, so natürlich auch heute.Da bin ganz schnell mit dem Rad raus eine Runde gedreht. Ich war ganz alleine auf dem Radweg, unglaublich.


Hier kämpft die Sonne noch mit den Regenwolken, wer wird Sieger?


Immer mehr Wolken verziehen sich und immer mehr blauer Himmel zeigt sich.


Noch geben sich die dunklen Wolken nicht geschlagen und sie lassen auch ein paar Tropfen ab, aber ich kehre nicht um.


Dann ein Blick ganz weit in den Westen in die Vogesen und da sehe ich, das habe ich noch nie so gesehen, die Hochkönigsburg sehr deutlich . Ich bin abgestiegen um dieses einmalige Bild zu geniessen. Im Vordergrund eine riesige Erdbeeranlage, geht nicht mehr lange, dann kann  man dort selbstpflücken.


Ein Blick nach rechts vom Radweg erkenne ich Oberrotweil, ein Teil der Reben liegt im Sonennschein.


Hier kann man ein weiteres Stückchen Kaiserstuhl erkennen, ganz im Hintergrund der Turm, es ist ein Fernmeldeturm.


Am Winklerbergsee sah ich an einem Eichenbaum diese Pilze, unter dem Baum lagen die Eicheln wie gesät.


Aus dieser aufgespalteten Eichel, rote Farbe, wird einmal ein Eichenbaum, man kann es sich nicht vorstellen, es ist aber so. Ich bin an dem Mandelbaum vorbei gefahren, wo ich immer die ersten Blüten entdecke, aber da war nichts. Es ist immer eine Herrausforderung für mich, rauszufinden, wann die erste Blüte sichtbar ist. So zeige ich einfach mal, so als Vorfreude, eine Mandelblüte.

 

                  Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, machts gut.


Da ist mir doch noch etwas eingefallen, dieses Glasmotiv stammt von mir, es zierte das Weinfestglas 2007, da gab es noch die 10 tele Gläschen, das ist Vergangenheit und mein Glasmotiv Geschichte.





7 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Edith
    Deine Beharrlichkeit trotz den paar Tropfen weiter zu radeln hat sich gelohnt. Die Fernsicht war ja super, wahrscheinlich weil der Regen die ganze Luft gereinigt hatte.
    Auf die Erdbeeren freue ich mich schon jetzt, zum Naschen gedeihen einige auf dem Balkon, aber auf das Pflückfeld gehe ich bestimmt wieder. Da komme ich mir vor, wie im Schlaraffenland.
    Dir einen schönen Freitagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir zustimmen, Erdbeeren frisch gepflückt sind einmalig lecker, bis dann üben wir uns in Geduld.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    da hast Du ja eine schöne Strecke zurückgelegt und viele schöne Fotos mitgebracht. Aber für die Mandelblüte ist das sicher noch etwas zeitig. Sonst erfriert nachher alles.

    Dir auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Jutta, ich habe im Januar schon die ersten Blüten gefunden, aussergewöhnlich ist das nicht bei uns.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Bei mir hat es heute das erstemal richtig geschneit mit Scheesturm dazu, welch ein Wunder!
    Die Wolkenbilder sind toll, ich mag sie auch wenn es trostlos aussieht was und die Pilze am Stamm und die vielen Eicheln so schön.
    Sehnsucht nach dme Frühling gibt es auch noch bei dir!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich telefonierte mit meiner Schwester in Brake, sie erzählte mir auch vom wunderbarem Schneefall, der ist in der Tat bei euch nicht so oft, geniesse ihn. Vielleicht gibts ein paar Schneebilder bei dir?
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Er ist auch bei uns nicht durchgehend blau, aber es wird. Bei uns hats auch geregnet, allerdings in Massen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen