Sonntag, 31. Januar 2021

Kennt ihr diese......

..... Karte??

Eifrige Blogger kennen sie, sie das Bastelwerk von Jutta-Fotomomente, nun gehört sie mir. Gestern kam sie mit der Post, ich habe mich riesig gefreut und sage hiermit nochmals ganz herzlichen Dank an Jutta. Die passt doch richtig gut zu einer Naturwanderin, Ackerwinde mit Widderchen, besser gehts nicht.

 

Eben kommen wir von einer Runde zurück, das Wetter ist bei uns trüb aber trocken. Dieses Foto vom stolzen Hahn konnte ich als einzigstes Foto mitbringen, ist er nicht hübsch? Da trifft die Redewndung: "Er stolziert wie ein Hahn herum" genau zu, bei uns sagt man zum Hahn: "Guler" wobei ich nicht weiß, obs so richtig geschrieben ist.

 

 

Wir sind an Spargelfeldern vorbei gekommen, da fiel mir spontan dieses Schild ein, wenn das wieder an manchen Häusern steht, dann beginnt eine richtige Schlemmerzeit und hoffentlich sind dann auch wieder die Restaurants auf. Ich freue mich jedenfalls schon sehr, zwei bis dreimal in der Woche steht dann Spargel auf dem Plan. Wir mögen ihn gerne mit gefülltem Pfannekuchen, dünne Pfannekuchen mit Lachsscheiben belegt und dann eingerollt. Dazu eine kräftige Portion Spargel ohne Soße nur mit ein wenig zerlassener Butter, reichlich Salat dazu, lecker......

 

Ebenfalls immer näher rückt die Zeit des Bärlauches, ich müßte mal schauen, ob man schon die ersten Spitzen finden kann. Ein Süppchen ist dann ist sehr lecker und sehr schnell zubereitet.


Bevor die Schlemmerei mit dem Spargel beginnt, dürfen wir uns an den üppigen Blüten der Mandelbäume erfreuen, ihr merkt, ich bin ganz versessen auf die Mandelblüten, es sieht auch wunderschön aus.


So blauen Himmel hatten wir schon, allerdings ohne Störche, im Elsass gibt es ganze Kolonien, wenn es soweit ist, werde ich mit dem Rad mal hinüberradeln. Christa versorgt uns immer mit hervorragenden Fotos von Störchen, die ersten hat sie bereits gesichtet. Störche begleiten mich seit meiner Kinderzeit, ich habe einen ganz besondeen Bezug zu ihnen.

 


Bis sich das alles so bewahrheitet, malen wir vielleicht noch einmal Herzen in den Schnee, eine gute Woche allen Lesern.




 
 


4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    bei Deinen Bilder bekommt man ja echt Sehnsucht nach Frühling und Wärme. Ich habe das Wetter heute aber auch genossen. Als ich los bin, waren es noch -5 Grad. Da war noch alles so herrlich bereift. So macht der Winter auch mir Spaß.
    Spargel gibt es ja überall reichlich. Neidisch bin ich auf den Bärlauch. Den mag ich zu gerne, aber frisch habe ich hier keine Chance.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Dein heutiger Beitrag recht zum Träumen an - der Frühling wird sehr erwartet.
    Liebe Montagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Nun ja, für Bärlauch dauert es noch eine Weile und Spargel gibt es bei mir auch in allen Variationen aber das dauert auch noch eine Weile.
    Jetzt kommen erst mal die Winterlinge dran und die habe ich gestern beim Radeln auf dem Weg in voller Pracht gesehen.
    Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    eine wunderschöne Karte hast du von Jutta bekommen und sie wusste schon, warum sie gerade diese für dich bastelte. :-)

    Oh ja, auf die Spargel- und auch Bärlauchzeit freue ich mich wirklich und wie bei dir, wird auch bei mir der Spargel bestimmt 3x in der Woche auf dem Teller landen. Man kann ihn ja in vielen Variationen zubereiten.
    Beim Anblick der Mandelbäume geht mir das Herz auf und denke natürlich dabei auch an meinen Mann und seine Heimat, die Pfalz, in der wir jedes Jahr uns den Blütentraum anschauten.

    Ach ja, schaue ich nach draußen, so müssen sich unsere Störche hier weiterhin noch mit einem grauen Himmel zufrieden geben. Aber auch das Blau werden wir mal wieder sehen. Vielen Dank für all die schönen Fotos und freu, freu....auch für das von meinen Lieblingsvögeln. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen