Montag, 11. Januar 2021

Mit einem Wort......

 ..... traumhaft, war es gestern hier im Land. Sonnenschein pur und viel Schnee im Schwarzwald, den man vom Tuniberg, auch ein Weinanbaugebiet, gut sehen konnte.


Ein Blick auf den Kandel, deren Zufahrtsstrassen gesperrt werden mussten, um ein Verkehrschaos zu vermeiden.


Blick über Freiburg hin in den Schwarzwald, ach man hätte stundenleng wandern können wenn, ja wenn es nicht den eiskalten Nordwind gegeben hätte.


In unserem Garten trafen wir dann auf den Frühling. Am Morgen war der Rasen mit Raureif überzogen, das sah sehr schön aus. Die Vögel kamen zum Fressen, ich konnte ganz bequem meine Vogelzählung durchführen. Sogar ein Sonnenbad konnte ich im Wintergarten abhalten, ach tat das gut... Heute scheint wieder ein toller Tag zu werden, das Thermometer zeigte - 8° ganz schön frisch, aber die Sonne steht am blauen Himmel.


2 Kommentare:

  1. Ja, die Menschen wollen raus und man muß sich nicht wundern, dass es überall so voll ist. Schließlich sind wir nicht alleine auf der Welt, wie manche das meinen.
    Dann beschweren sie sich, dass so viele Leute unterwegs sind, man ist ja auch unterwegs. Wer das nicht will, muß zuhause bleiben.
    Deine Winterlinge sind am kommen und ich freue mich, wenn am Schloß in Ingersheim die Wiese mit Winterlingen blüht, das kommt und dann ist alles Gelb, noch ist es nicht soweit, aber bald.
    Ich war gestern auch unterwegs an der Rems und doch es waren einige Leute unterwegs, aber erträglich. Trotz allem hat man sich begrüßt und war freundlich und man hat im Abstand geschwätzt.
    Dir einen schönen Abend und viele liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, dass auch bei dir die Sonne zu besuch war, da lässt sich die Kälte doch auch aushalten.
    Erstanunlich wie die Winterlinge diese minus Temperaturen überstehen.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen