Dienstag, 19. Januar 2021

Zeit rum ....

 ..... will ich meinen heutigen Beitrag nennen, warum? Na weil die verzauberte Schneelandschaft sich anfängt aufzulösen.


Der Engel allerdings, der hat hier im Ort immer Saison, der gehört zur Gaststätte " Engel" da gehört er das ganze Jahr hin.


Eigentlich, ja eigentlich ist ihre Zeit ja schon lange rum, oder ist sie am Ende erst frisch aufgeblüht? Es heißt doch in dem kürzlich gesungenem Weihnachtslied:" Es ist ein Ros entsprungen..." Vielleicht ist es so und sie erfreut uns nun.



Noch sieht es ja bezaubernd aus, am Rand allerdings sieht es ja sehr mitgenommen aus, wahrscheinlich ist die weiße Pracht morgen vorbei.




Auch die Arbeit der Kinder fliesst dahin, schade, es war nur eine kurze Freude, aber eine nette Abwechslung.

 

Immer wenn ich einen Schneemann sehe, fällt mir der uralte Schlager ein: " An der Ecke steht ein Schneeman, den die Kinder da gebaut und er liebt das Frollein Lehmann und er hätte sie sogern zur Braut...." als Kinder haben wir uns immer schief gelacht, kennt noch jemand den Schlager? Für diese Art Schlager ist auch die Zeit rum.
 




6 Kommentare:

  1. Ich kenne das Lied auch noch, liebe Edith. Ja, für diese Schlager ist wirklich die Zeit rum, aber so manch alter Film zum Beispiel gefällt mir heute auch nicht mehr. Der eigene Geschmack hat sich ja im Laufe der Jahre doch geändert.
    Bei uns hat es nicht mal für einen ganz kleinen Schneemann gereicht, dagegen hat es heute wieder kräftig geregnet.
    Ich bin sowieso dafür, dass jetzt Frühling wird.

    Liebe Edith, ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Deine Adresse zukommen lassen würdest. Meine mail-Adresse findest Du in meinem Impressum.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schneemänner sind schon sehr vergänliche Wesen - und doch - ich mag sie sehr.
    Wintergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. deine Schneebilder sehen wirklich schön aus
    und wie lieblich die Rosenknospe
    das Lied vom Schneemann kommt mit irgendwie bekannt vor ;)
    dieses Jahr haben Schneemänne Hochkonjunktur
    ich habe noch nie so viele beisammen gesehne
    wahrscheinlich weil mehr Menschen jetzt in ihrem Umfeld hinaus gehen weil sie nicht in Winterurlaub können

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi,
      ich habe gelesen, dass am 18.01.2021 Schneemannstag gewesen sein sollte, deshalb wohl so viele Schneemänner, mir ist es auch aufgefallen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Das Schneemannlied habe ich noch nie gehört, aber ich habe es mir gerade angehört. Nunja!
    Gestern habe ich noch einige Schneemänner halbiert gesehen, die so in der Sonne geschmolzen sind.
    Sie sind vergänglich wie wir alles und alles hat seine Zeit.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    so ist es, nun schmilzt die weiße Pracht dahin und den mit viel Liebe gebauten Schneemännern geht es leider auch an den Kragen. Das ist immer so schade.
    Nein, dieses Lied kenne ich nicht, aber man lernt immer wieder etwas dazu. :-)
    Du hattest ja sogar Begegnung mit einer ganzen Schneemannsfamilie, wow!

    Die Landschaftsbilder sind traumhaft und wie ich sehe, geben auch bei euch Rosen noch nicht wirklich auf.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen