Montag, 4. Januar 2021

Die Zeit anders nutzen.....

 .... weil man ja nicht so richtig gerne rausgeht, es sei denn man muss. Deshalb kann man so richtig nach Herzens Lust lesen und stöbern. Da kann man dann auch mal endlich so ein Monster wie " Die Welt" ausgiebiger lesen. Da findet man kuriose Sachen in Coronazeiten, eben las ich die "To do-Liste" von Lesern, wenn 2021 endlich alle geimpft sind z.B.

Dem Amazon Boten endlich das Du anbieten.   Ohne schlechtes Gewissen "Atemlos durch die Nacht" singend und tanzend.  Auf Mallorca am Pool um eine Liege streiten.  Gegen alles impfen lassen, was es gibt.  Einfach zu Hause bleiben und sich einen ruhigen Abend machen, aber nicht weil man muss. Das sind nur ein paar Aussagen, finde ich schon zum Nachdenken.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf wenns in der Natur wieder etwas Buntes zum Fotografieren gibt.


                                  Im Januar z.B. ein rotes Blatt vom Storchenschnabel.

                                                     Für Februar eine Haselnussblüte.

                                          April mit einer Tulpe im Vergissmeinnicht Teppich.

                                                                   Mai wie Mandelblüte.

                                                               Roter Mohnmonat Juni.


                                                       Julis bunter Käferpracht.

                                                                 August ist der Obstmonat.

                                              September mit den ersten reifen Trauben.



                                                           Erntedankmonat Oktober.

Der November nicht mehr soo bunt, dafür tolle Wolkenbilder.
 

Dezember mit Schnee. 
 
 
 
 
 







4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    ja, auf das Bunte in der Natur freue ich mich auch schon wieder und auf die wärmenden Sonnenstrahlen. Mir ist Wärme einfach zehnmal lieber als Kälte.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    aktuell erfreuen wir uns am Schnee, am vorhandenen Nebelgrau weniger - doch deine bilder verstärken die Freude auf den Frühling mit seinen Farben und ev. etwas zusäzliche Freiheiten.
    Wintergrüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  3. DAs wird noch ne Weile dauern mit den Blümchen, aber sie werden kommen. Jetzt kannst du ja auch den Winterjasmin sehen, der ist bei uns in voller Blüte.

    Es soll morgen schneien und die Ausgangsbeschränkung auf 15 Kilometer eingeschränkt werden, nun gut ich kann damit Leben. Bis zum Leudelsbachtal und weiter sind es nicht mehr als 15 Kilometer. Ich bin fast sicher, dass der Lockdown noch länger als Ende Januar dauern wird. Wenn denn so sein soll, dann ist das so und dieses Jahr fängt so hervorrgend an.

    Ach ja und zum Zeitungslesen, ich bin so wenig im Net, denn alles was ich lese , macht mich nur noch trauriger. Ich bin heute morgen gelaufen und solange ich das noch kann, fehlt mir nichts. Es gibt schlimmeres.
    Habs fein lieben Gruß Eva, die jetzt auf das Elefantengras guckt. :-))

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auch schon riesig auf das 'Wiedererwachen der Natur' das trübe, triste Wetter ist grauenhaft! Wenn der Januar wenigsten winterlich wäre, Frost oder Schnee oder beides, aber das bringt er, so wie es aussieht, für die Flachlandbewohner nicht?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen