Freitag, 15. Januar 2021

Sonne, Schnee .......

 ...... und gute Laune, die hat man dann, wenn man solche tollen Winterbilder einfangen kann.

Die Kinder konnten wieder einmal einen richtigen Schneemann bauen, ganz zeitgemäß, mit Maske.


In ein paar Wochen wird dieser Baum ganz andere Blüten tragen, Magnolien. Mit Schnee sieht er aber auch sehr schön aus.


Das wir immer noch zu den wärmsten Gebieten in Deutschland gehören, kann man sehen, Palmen sind zu erkennen, die stehen das ganze Jahr draussen.


Diese Palme steht schon fast 40 Jahre immer an der gleichen Stelle und ist inzwischen fast 10 m hoch. (Foto anklicken)

Eine schwere Last, schaut euch diesen Himmel an, heute war er wieder einmal einmalig.


Vorsichtig lugt die Scheinquitte in die Welt, umfangen von Eis. Das alles traf ich gerade bei einem kurzen Trip durch den Ort an. Allen Lesern ein gutes Wochenende.


5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    ich bin ja immer am Überlegen, ob ich wirklich den Schnee haben möchte. So auf den Bildern sieht das ja echt schön aus. Letzendlich würde ich dann wahrscheinlich doch freuen, vorallem wenn es dann noch so herrlich blauen Himmel dazu gibt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich mich freue, dass nun der Schnee auch dich gefunden hat.
    Ich selber bin ja echt verwohnt und kann nun schon drei Wochen meine Pfoten in den Schnee setzten, auch wenn der Regen regelmässig versucht ihn wegzuputzen - hoffentlich schafft er es noch lange nicht.
    Herzliche Wintergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    Och, bei uns hat es nur ganz wenig geschneit und es ist nicht liegengeblieben. Das sieht doch sehr schön winterlich aus bei euch, da bin ich ein bisschen neidisch. 😉
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Nun hat es bei uns auch geschneit und wie. Wir sind heute morgen schon unterwegs gewesen und ich denke, der Schnee bleibt liegen. Dann werde ich nachher meine Ski aus dem Keller holen und morgen in der Früh ein wenig über die FElder loipeln.
    Es hat ganz ordentlich was runter geschmissen.
    So jetzt wird gefuttert. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Bilder hast du mitgebracht
    hier ist der Schnee nicht liegen geblieben
    Palmen hat es hier auch und Bananen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen