Mittwoch, 6. Januar 2021

Bei uns.....

 ....... fast nicht zu glauben, es hatte geschneit, ganz schnell bin ich raus, unser Auto überzuckert.

Naja, man muss schon genau schauen, um den Hauch zu erkennen aber immerhin Schnee.



Auf meinem Winterblumenkohl im Garten sieht es etwas üppiger aus. Dieser Winterblumenkohl wurde mir vor zwei Jahren in der Gärtnerei, wo ich meine Setzlinge kaufe, empfohlen. Ehrlich, ich war skeptisch, aber im März/April schälte sich aus den kräftigen Blättern Köpfe heraus die sehr lecker schmeckten. Seitdem pflanze ich ihn jedes Jahr an.

 


 

 Soviel Schnee gab es auch schon mal und ich hoffe, wir bekommen ihn noch. Kommt gut in die neue Woche.

 


5 Kommentare:

  1. Immerhin ein Hauch von Schnee, das ist doch auch erfreulich!
    Ich staune über den Winterblumenkohl, von solcher Kohlart habe ich noch nie zuvor gehört?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    ja, ich freue mich ja auch immer, aber andererseits, wenn es keinen Schnee mehr gibt, bin ich auch nicht traurig. Bei uns hat es heute fast den ganzen Tag geregnet.
    Von einem Winterblumenkohl habe bisher auch noch nichts gehört. Das ist auf jeden fall sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. So toll, nun ist der Schnee auch bei euch angekommen, wenn nun noch einige Sonnenstahlen blinzeln, dann ist es perfekt.
    Den Winterblumenkohl lieben wir hier auch sehr, so zeitig im Frühjahr ist es wirklich etwas besonderes ihn zu ernten.
    Liebe Wintergrüsse von Ayka und ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ein Hauch! Besser als gar nichts! Bei uns ist es inzwischen einigermaßen weiß... also auch nicht viel Schnee, aber so, dass es schön aussieht. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns hat der Schnee einer Tage gehalten und das wars dann.
    Aber ich bin froh, dass nun alles vorbei ist und hoffe, dass nichts mehr kommt, obwohl ich gerne auch hier mal gerne Langlaufen würde, die Ski stehen schon bereit. Aber nächstes Jahr geht das ja auch noch.
    Winterblumenkohl? Na dann fröhliches ernten.
    Hier scheint die Sonne und man hätte heute locker aufs Rad steigen können, aber ich war den ganzen Morgen unterwegs und jetzt ist es mir auch zus spät.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen