..... wurde auch mein Blog, wie Kreasolis Blog ebenfalls, sie erinnerte mich daran. Genau am 28. Januar 2007 gab es den ersten Eintrag, damals hieß mein Blog noch: "Wanderungen durch die Natur" , die Namensänderung war notwendig geworden weil, ich konnte mich nicht mehr an mein Passwort erinnern, hatte es nirgendswo aufgeschrieben. Vorausgegangen war ein längerer Klinikaufenthalt und ich war ohne PC und hatte alles vergessen.
Mein erstes Foto war eine Eidechse, nicht diese hier, ich finde das Original nicht so schnell. Ich hatte noch nicht so lange mit dem Fotografieren angefangen, es machte mir große Freude mit meinen Freunden durch die Gegend zu streifen und Naturaufnahmen machen.
..... und so weiter und so weiter, da kam dann der Wunsch auf, diese Schönheiten ins Netz zu stellen, sprich bloggen. Ich war mir nicht sicher ob überhaupt jemand solche Sachen ansieht und ob ein Blog der richtige Ansatzpunkt ist. Es scheint angenommen zu sein, 18 Jahre blogge ich nun schon und es macht immer wieder Freude, meine Naturerlebnisse weiter zu geben, hoffentlich noch recht lange.
Kommt gut in die neue Woche.
Es ist interessant von der Entstehungsgeschichte und den Beweggründen zu lesen.
AntwortenLöschenMein Blog besteht seit 2011 nach dem Tod meines Mannes. Meine Tochter hatte ihn für mich angelegt, weil ich Bilder bis dahin nur in unterschiedlichen Foren zeigte und sie es leid war überall danach zu schauen. Seit dem bin ich dabei.
lg gabi
Toll, liebe Gabi dass du dabei bist, ich lese gerne von deinen Ausflügen, deine Fotos dazu immer spannend. Wir bleiben dabei, gell??
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Na dann 🥰, herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit deines Blogs, liebe Edith. Ich habe mit meiner Onlinepräsens auf jeden Fall die Silberhochzeit schon hinter mir. Aber ich kann so genau nicht sagen, wann es los ging mit den Webseiten. Was man inzwischen Bloggen nennt, waren früher einfach tagesaktuelle Beiträge auf einer Webseite. Die habe ich damals mit einer ewiglangen T-Online Adresse und einem komplizierten Programm erstellt (NetObjects Fusion), später Dreamweaver. Irgendwann nach der Jahrtausendwende kamen dann glücklicherweise die einfacheren Blogmöglichkeiten auf. Da habe ich aber auch noch so einiges ausprobiert, bevor ich schließlich bei WordPress und Divi gelandet bin.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Es macht mir immer noch Spaß zu berichten aber auch woanders zu lesen. Ein schönes Hobby würde ich sagen. Jeden Tag bin ich gespannt, was andere Bloggerinnen so zu berichten haben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith