.... hat es auch bei uns geregnet. Gestern Abend hat es sich schlimm angehört, Blitz und Donner machten einen furchtbaren Spektakel, man meinte, jetzt wirds gefährlich. Aber es blieb harmlos, es regnete endlich bei uns. Ein heftiger Regen, nicht zu lange, es genügte, um alles wieder einmal zu erfrischen, das Grollen samt Blitze zog ab. Es hatte sich auch abgekühlt, sodass ein Schlaf wieder möglich war.
Unserem Wildblumenrasen gefiel das auch, mit dem Regen, der Kleinen Braunelle/Prunella vulgaris gefiel das sehr, sie besiedelt weite Flächen im Rasen, das darf sie auch, so trocknet unser wilder Rasen nie richtig aus.
Ein Bad, ganz frisch am Morgen scheint auch für Bienen eine Wohltat zu sein.
Eine Indische Scheinerdbeere bringt etwas rote Farbe in den Rasen, der überwiegend von gelb, blauen und weißen Blumen beherrscht wird. Bei uns soll es wieder 30 ° geben, aber das stehen wir auch noch durch.
die frische Luft tut richtig gut . bei uns hat es nachts auch geregnet.
AntwortenLöschendas Bienenbad gefällt mir sehr
g gabi
Liebe Gabi,
Löschenfrische Luft tut schon gut wenn sie anhält, bei uns schon wieder alles vorbei. Allerdings liegen wir unter 30° das tut auch gut.
Liebe Grüße
Edith
Guten Morgen, liebe Edith.
AntwortenLöschenOh, den Regen hätten wir auch gern. Aber nichts war, kein Tropfen. Immerhin hat es abgekühlt. Türen und Fenster stehen weit auf, damit die erträglichere Temperatur auch ins Haus dringt, bevor die nächsten Hitzetage kommen. Im Garten muss ich dann doch wohl wieder gießen.
Liebe Grüße und einen angenehmen Tag
Elke
Liebe Elke,
Löschendas war schon eine Wohltat, wenn auch nur eine kurze. Im Haus hat es sich ein wenig abgekühlt, aber die Wände haben Hitze gespeichert und strahlen zurück. Die Hitzetage sollen angeblich vorbei sein, lassen wir uns überraschen.
Liebe Grüße Edith
ohh Regen ..
AntwortenLöschenden bräuchten wir auch
es gab dicke Wolken und kräftigen Wind ..
aber keinen Tropfen
aber wenigstens ist es abgekühlt..
die Braunelle blüht auch bei mir ;)
liebe Grüße
Rosi
Was in anderen Regionen zuviel an Regen war, fehlt woanders. Meine Schwester, sie wohnt nördlich von Bremen, schickte mir Bilder von überfluteten Unterführungen, das muss auch nicht sein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschenmir geht es wie Elke. Ich hatte so auf Regen gehofft, aber da war im wahrsten Sinne nur heiße Luft. Es gab zwar ein paar Wolken, aber nun scheint schon wieder die Sonne.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenwas da gestern als Regen kam, von dem sieht man heute nichts mehr, er darf wiedekommen.
Liebe Grüße
Edith