.... ist es geworden, man täuscht sich gewaltig wenn man so aus dem Fenster schaut und die Sonne sieht. Am Samstag wollte ich ganz mutig ohne Mütze und Handschuh eine größere Runde drehen, es wurde nichts daraus es war viel zu kalt und Schuld daran war der unangenehme Wind, den spürte ich erst, als ich ausserhalb des Ortes war. Heute ebenfalls, der Wind vereitelte eine Runde zu drehen.
Dennoch blühen unsere Schneeglöckchen, sie stehen zwar geschützt unter einer Kiefer aber ich hoffe, der kalte Wind schadet ihnen nicht. Sie heißen ja auch Schneeglöckchen, da können sie wohl Schnee vertragen . Kommt gut in die neue Woche und mummelt euch gut ein.
Sehr schön, liebe Edith. Auch wenn sie Schneeglöckchen heißen, ist es irgendwie auch ein Hauch von Frühling.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta,
Löschenfür mich sind die Schneeglöckchen die ersten Vorboten des Frühlings, auch wenn es dann noch eine ganze Weile dauert.
Liebe Grüße
Edith
Ist ja schon verrückt mit den Schneeglöckchen, liebe Edith. Bin gespannt, wann sich bei uns die ersten sehen lassen. Ich war heute am Liederbach (in Liederbach) unterwegs. Das war herrlich.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und einen kuscheligen Abend
Elke
Liebe Elke,
Löschenso eine Wanderung hätte man hier garnicht machen können, dazu war es viieel zu kalt. Heute scheint schon die Sonne und wir haben -5° selbst den Vögeln ist es noch zu frisch, um an die Futterstellen zu kommen.
Liebe Grüße
Edith
liebe Edith,
AntwortenLöschenich staune immer wieder was die Schneeglöcken an winterlichen Temperaturen aushalten. Das mit den kalten Ohren kennen wir aktuell auch sehr gut. Der bissig kalte Wind scheint diese Woche treu zu sein. Eben Biswind Wetter
Es grüssen Erika mit Ayka - die heute ihre warmen Unterziehosen wohl wieder benötigen
Liebe Erika mit Ayka,
AntwortenLöschenselbst durch die Mütze ist es den Ohren zu kalt, da zieht man gerne noch die Kaputze über die Ohren. Aber einen Hoffnungsschimmer gibt es, die Sonne scheint und hinter den Scheiben wirkt sie wärmend.
Liebe Grüße
Edith
Oh ja, es ist bitter kalt.
AntwortenLöschenSchneeglöckchen finde ich vielleicht, wenn der für unsere Gegend seltenen Schnee weg ist.
Davor hatte ich noch keinen entdeckt.
lg gabi