Sonntag, 6. Dezember 2020

Hängengebliebenes

 Augenblicklich lockt einen nichts nach draussen, es ist feucht kalt und einfach unfreundlcih, drinnen so kuschelig. Dennoch bin ich gestern ein wenig raus und habe auch ein paar Fotos machen können. 

An einem Gartenzaun noch diese Klematis, sie hat den ersten Frost überstanden.


Verloren und jemand hat ihn gefunden, gut sichtbar hingehängt, hoffentlich kommt der Verlierer hier nochmal vorbei. Es ist schon ärgerlich wenn man einen Handschuh verliert, mit dem Einzelgänger kann niemand etwas anfangen.


Hängengeblieben war dieser leckere Apfel in unserer Anlage, es ist meine Lieblingssorte, leicht säuerlich und sehr saftig, einfach lecker.

Noch hat es  bei uns nicht geschneit, dieses Foto ist nicht aktuell, aber wenn mal der Schnee fällt, dann muss man flott raus und Fotos machen, sonst wird das nichts mit "Winter am Kaiserstuhl Fotos". Ich hab schon mal ein wenig vorgegriffen


Dies Abendrot ist aktuell, gerade eine halbe Stunde alt, sieht doch ganz verheißungsvoll nach Schnee aus, oder wir würdet ihr das deuten? Im Schwarzwald hatte es tüchtig geschneit, Ski und Rodel gut, aber keiner darf, das ist schon bitter. Allen eine gute Woche und bleibt gesund.


3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    bei mir auf dem Balkon blüht auch noch so einiges. Ist schon seltsam, wenn Weihnachten immer noch die Sommerblumen stehen. Sonst hatten wir um diese Zeit schon den ersten Schnee. Ich mag sie noch nicht wegtun. Sie sehen noch so schön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Edith,

    ich sehe auch immer sovieles Verlorenes auf meinen Gängen. Da kommt ne schöne Sammlung zusammen, wenn man das alles fotografiert. Ich habe sogar schon mal einen Mantel an einem Zaunhängend gefunden.

    Eine schöne Woche und viele Grüße sendet und wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fundsachen, besonders die Abendstimmung ist wunderbar.
    Der Schnee will sich auch bei uns am Jurasüdfuss nicht halten - doch oben ist es ganz schön weiss, auch wenn nicht so viel wie in den Südalpen gerade gefallen ist.
    Dir angenehme Adventstage wünscht Ayka

    AntwortenLöschen