Donnerstag, 9. Januar 2020

Besuch bei den Galowys

Die Sonne schien da beschloss ich eine Tour zu machen, die Frage war, wohin fahre ich? Ich entschloss mich mal bei den Galoways nachzuschauen was sie so machen, ob sie draussen sind?

Nun sah man auch wieder die Berge gut und deutlich, was allerdings immer einen Wetterwechsel ankündigt, hier der Blick auf den Belchen.

Dies ist der Kandel, man hat, wenn man nach Merdingen, ein Nachbarort, fährt immer den Schwarzwald vor sich.

Ja, da standen sie, dies ist wohl der Stammbulle, die anderen Galoways waren weiter entfernt ich kam nicht nah genug ran,deshalb soll diese Foto genügen.

Seit wir in Ihringen wohnen (51 Jahre ) geht der Streit um die neue B 31 Umfahrung, raus aus den Dörfern. Immer wieder andere Varianten sind im Gespräch und Merdingen wehrt sich vehement gegen eine Trasse auf ihrem Gelände, sie sind nicht die einzigen Gegner, hier ihr Protest.

Beim Durchqueren des Ortteils Wasenweiler, kam ich an diesem Thermometer vorbei, Tagesangabe.


Hier die Uhrzeit.

Hier die Temperatur, zugegeben, das Thermometer stand nicht ganz im Schatten, aber unglaublich  war es für mich, was ich da las. Da könnt ihr euch denken, dass es eine angenehme Tour war.






5 Kommentare:

  1. so schön liebe Edith,
    Galloways nehmen auch bei uns zu, denn das Fleisch soll wunderbar schmecken. Ich gucke sie mir lieben an und ihre Zunge ist ja mächtig, ich zeige das mal, ich habe sie schon gefüttert.
    Klasse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Edith
    Belchen; wir haben auch einen Belchen in der Schweiz, in der Nordschweiz (Basel). Es ist bekannt weil dort ein Strassentunnel ist.
    Die Galloway Rinder sehen ja hübsch aus, mit dem langen Haar. Ein ganz tolles Foto!
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Eigenlich ist das eine unglaubliche Temperaturangabe, die du da entdeckt hast? Bleibt nur zu hoffen das sie defekt ist? Glaube ich aber nicht! Zum Glück regnet es heute wieder einmal, das hat ja auch etwas Gutes. Bei uns im Ort sind auch wieder Umgehungsstraßen im Gespräch und die umliegende Landschaft muss immer mehr an Fläche einbüßen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. die Galloways sind süss ich mag sie und auch bei uns gibt sie zu sehen! Wie warm es ist bei euch nah da ist bei uns viel kühler!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    so warm war das? Wahnsinn, alles andere als normal für Januar.
    Bei mir kommen schon die Schneeglöckchen, Krokusse und Tulpen aus der Erde.
    Hochlandrinder haben wir hier auch in der Nähe, sehr freundliche, gemütliche Tiere.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen