Sonntag, 23. September 2018

Stürmisch

Heute ist ein stürmischer Tag, schon den ganzen Sonntag. Dunkle schwere Wolken vertreiben die Sonne für Momente und man könnte denken die Nacht beginnt.

Da kommt so eine Wolke angerauscht, sieht schon toll aus, finde ich.

Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue und den Baukran beobachte, dann fährt er richtig Karusell, sieht schon beängstigend aus.

Eine Wespe wurde richtig abgetrieben, sie flüchtete ins Steinloch, wollte aber wohl zu ihrem Feldwespennest, interessant.
Es gab aber auch Insekten die sich vom Sturm nicht so sehr einschüchtern haben lassen, hier ein paar Besucher auf meinen schönen Herstastern:




Wenn man die Astern ein wenig festgehalten hat, konnte man sogar einige Fotos machen.

Dann habe ich im eigenen Garten sogar noch etwas seltsames gefunden, dies hier:


Ist doch rätselhaft, oder??? Aber ich habe eine Lösung gefunden, vor Jahren hatte mir ein ehemaliger Gymnasiallehrer ein Stück Schiefer von der Schwäbischen Alb geschenkt, er war dort mit seiner Klasse "Steine klopfen". Verlassen lag das Stück Schiefer im Garten und bröselte ganz langsam vor sich hin und so zeigte sich dann dieses Gebilde, wer hat da seine Spuren hinterlassen? Das Stück Schiefer ist praktisch auseinander gebrochen und zwischen den Schichten kam plötzlich dieses tolle Muster ans Tageslicht.






3 Kommentare:

  1. Wir hatten heute schoenes Wetter, morgen soll es stuermisch werden... Ich hoffe, der Schaden wird sich in Grenzen halten... LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    stürmisch war es bei uns auch und es hat endlich mal richtig geregnet. Heute war sehr schönes Herbstwetter und so war ich mal wieder unterwegs.
    Auch bei mir blühen die Herbstastern, aber viele Besucher gibt es auch jetzt nicht. Allerdings gibt es in diesem Jahr hier viele Hornissen. Diese großen Dinger übersieht man ja nicht.

    Wirklich interessant die Spuren auf dem Schiefer. Da kann man nun rätseln, wer die wohl hinterlassen hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    am Sonntag konnte man bei uns gar keine Fotos machen, denn es regnete den ganzen Tag und am Nachmittag kam ein richtiger Wolkenbruch vom Himmel. Es stürmte enorm, Blumentöpfe und mehr flogen durch die Gegend.

    Somit freue ich mich über deine schönen Wolkenbilder und natürlich auch über den lieben Besuch auf deinen Herbstastern. :-)

    Das ist echt interessant, was sich jetzt auf den Schieferplatten zeigt. Ob das Abdrücke von Raupen sind???? Man kann wirklich nur rätseln. Aber super, dass du uns dieses nicht alltägliche Ereignis mitgebracht hast.

    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen