Sonntag, 24. Juli 2016

Heutiger Erntesegen

Der letzte Regen, der sanft auf unseren Garten regnete, hat die Reife des Gemüses beschleunigt, über das wir uns natürlich freuen. Schaut mal hier:

Aus dem kann man doch ein leckeres Sonntagsmenü herstellen. Wir freue ich mich über meine Tomatenernte, denn es sah nicht gut für sie aus im Mai. Als es ununterbrochen regnete, da fingen sie schon an zu kränkeln, die gefürchtete Braunfäule. Ich habe alle kranken Blätter abgeschnitten, sie sahen schon eigenartig danach aus, aber die andauernde Hitze hat die Braunfäule zum Stillstand gebracht, und nun gibt es wahrscheinlich noch eine gute Ernte.

Dies soll mal ein Hokaido-Kürbis werden, die Größe hat er schon, fehlt nur noch die orangene Farbe.

Eine Gepunktete-Zartschrecke/Leptophyes punctatissima schaute mir ganz interessiert aus der Blüte einer Winde zu. Hat sie nicht lustige rote Augen?

Beim Gießen bei unserer Nachbarin, entdeckte ich an der Hauswand diese kleine Hellgrüne Flechteneule/Nyctobrya muralis, sie ist wirklich ein Winzling ca.8-10 mm groß.

Als ich am Nachmittag mit dem Rad fort war, fing ich diesen schönen Heidespanner/Ematurga atomaria ein, den liefere ich nun noch dazu.

Allen einen schönen Sonntag, bei uns ist es erträglich von der Wärme her, das hat sich dann aber doch noch verändert, es wurde wieder knapp um die 30° und man konnte wieder schwitzen.




1 Kommentar:

  1. Das Foto von der Gepunkteten Zartschrecke habe ich mir vergrößert angeschaut. Es ist ganz wunderbar!!! Da ist Dir ein tolles Bild gelungen!
    Liebe Grüße von Edith
    und danke für Deinen Besuch und Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen