Montag, 4. Juli 2016

Ausser Schmetterlingen ......

..... gab es auch noch andere interessante Dinge zu bewundern:

Zum Beispiel dies hier,wer weiß zu welcher Wildpflanze das gehört???? Lösung am Ende des Post.

Für alle die ihn noch nicht kennen, unser " Kaisertühler Wetterfrosch", ja, wir haben einen eigenen, diese Turmschnecke/Zebrina detrita. Wenn sie sich in der Nacht auf den Weg nach oben begibt, hier an Zypressenwolfsmilch, dann können wir davon ausgehen, das Wetter wird schön und so bleibt es eine Weile, juhu.

Die ersten Gestreiften Wanzen/Graphosoma lineatum tummeln sich auf blühenden Giersch.

Die Roten Schmalböcke/Leptura ruba bevorzugen Schafgarbe, um sich so richtig liebzuhaben.

Auch er, der Schwefelkäfer/Cteniopus flavus liebt die Schafgarbe, er mag es lieber würziger denn er sitzt auf der " Scharfen Schafgarbe" die wirklich sehr würzig riecht.

Richtig schön bunt wirds nun, denn dieser "Bock" sass auf einer Rosenblüte in unserem Garten und heißt: Gefleckter Schmalbock/Leptura maculata.

Diesen hübschen Burschen, es ist der Südliche Wacholderprachtäfer/Palmar festiva hatten wir mal vor Jahren in unserem Garten, er ist ein Schädling. Das haben wir dann auch gemerkt, ein Juniperus ist kaputt gegangen und noch ein stattlicher Baum, den Namen weiß ich nicht mehr, sah aber wie ein Wacholderbaum aus. Trotzdem, ist er nicht ein toller Kerl??
So nun noch die Auflösung vom ersten Foto, es ist das Innere der Wilden Möhre/Daucus carota, eine Blume in der Blume sozusagen.








1 Kommentar:

  1. Ich freue mich sehr über die schönen Bilder!!!
    Gleich werde ich sie mir noch einmal in groß ansehen!!!
    Die Tiervielfalt ist klasse!
    Ganz liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen