Dienstag, 15. November 2022

Lust auf draussen sein.....

 .... gibt es z.Zt. nicht, dann eben virtuell, z.B. ein Besuch in unserem Tiergehege " Mundenhof", das ist gut 10 Jahre her und auch im November. Ja, damals da war das Wetter schön sonnig, meine Fotos könnens beweisen:


Das Reh schaut uns ganz verträumt an,  und schaut, ob wir nichts in den Händen zum Futtern haben, es hat auch sehr schöne Wimpern wie man sehen kann.


Der Hund ist auch nur Besucher, aber er sah uns so lieb an und ich durfte ein Foto machen. Vor größeren Tiere hatte er mächtigen Respekt.


Wisst ihr wonach der Ausschau hielt? Ihr werdet es nicht glauben, der suchte Regenwürmer und als er einen fand, zog er ihn in Länge und liess es sich schmecken.


Wo sind die anderen Spielkameraden? Das scheint das Erdhörnchen zu fragen, ich finde sie so nett, wenn sie so auf ihren zwei Hinterbeinen stehen.


Weil Ihringer den Beinamen "Esel" tragen, ist ein ausgiebiges Anhalten mit viel Streicheleinheiten ein Muss. Sie haben so einen weichen Mund, das ist immer wieder schön darüber zu streicheln.


Lamas können ganz schön hochnäsig schauen, was sie dabei denken bleibt Geheimsache. Schaut mal wie groß ihre Weidefläche ist, da können sie ein Wettrennen machen, das gefällt mir überhaupt gut am Mundenhof, hier haben die Tiere viel Platz, sie sehen auch gesund aus.


Kamele im Gegenlicht, sie wollten sich einfach nicht anders hinstellen, die können schon manchmal ganz schön stur sein.


Fast wie ein Hebstblatt, aber es ist ein Fisch, ein kleines Aquarium gibt es hier auch noch. Wie der schöne bunte Fisch heißt? Keine Ahnung, aber hübsch ist er. Ich gehe sehr gerne auf den Mundenhof, ich habe ein Herz für Tiere






8 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    hast Du so viel gepostet oder war ich so lange nicht bei Dir? Ist das Wetter bei Euch jetzt so mies? Wir hatten es eigentlich recht schön. War zwar auch kalt, aber die Sonne schien.
    Also in den Tierpark oder Zoo gehe ich auch lieber zur warmen Jahreszeit. Deine Bilder sind schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      eigentlich habe ich wie immer meine Erlebnisse niedergeschrieben. Heute scheint es mit dem Wetter besser zu werden, Es hatte in der Nacht geregnet.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Ach was für tolle Erinnerungen, Erdmännchen, Esel, Lamas, usw.. Jedes Bild erzählt Geschichten und man möchte auch da bummeln gehen. Den Tieren scheint es da recht gut zu ergehen.
    Liebe Novembergrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Tiergehege fühlen sich die Tiere nicht so eingeengt wie in anderen Gehegen, viel Paltz, viel Luft und nette Besucher.
      Bei uns scheint es heute mit dem Wetter besser zu klappen, dann wird geradelt, die Kamera im Anschlag.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Erdmännchen sind so putzig, ich könnte denen auch ewig zusehen. Aber die andren Tiere sind ebenfalls lieb anzuschauen, denn Du hast schöne Bilder gemacht.

    Einen tierisch guten Tag wünsche ich Dir!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Das Herz ist natürlich ein super Schlußbild! 😍

      Löschen
  4. Liebe Elke,
    bei miesem Wetter schaue ich mir gerne alte Fotos an, da steigt dann die Erinnerung an nette Begegnungen auf. Das Erdmännchen war im Gehege, es war schon draussen während die anderen noch im Haus waren.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Bei den Erdmännchen verweile ich immer eine ganze Weile, ich finde sie auch so putzig. In dem Tiergeheg ist es zu jeder Jahreszeit schön. Die Türen stehen dort immer offen und wenn ein Tier raus möchte, dann kann es raus, auch bei Schnee. Ich habe schon viele "Baumherzen" gefunden.
    Liebe Genesungsgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen