Sonntag, 13. November 2022

Grauer Sonntag

 Es ist zwar kein dichter Nebel aber er verdeckt die Sonne und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich hab noch was von letzter Woche, da schien die Sonne noch bei 15°.


Ein Blick aus dem Fenster, wo der PC steht, auf Nachbars Rosenbaum, ja, das kann man so sagen. Er ist bestimmt 2.50 hoch und trägt bis zum Frost immer reichlich Blüten.



Diese zwei Rosen sind aus meinem Garten, heute sehen sie anders aus, verwelkt und bräunlich.


Die aller, allerletzte Zuchiniblüte, sie gab sich zwar alles Mühe, es war aber vergebens es gab keine Frucht mehr.


Zu diesem Stein gibt es eine Geschichte: Als ich 2005 einen Herzinfarkt hatte und im Anschluß in der Reha war, gab es verschiedene Freizeitangebote, ich habe mich an die Bearbeitung von Specksteinen gewagt. Diesem Stein gab ich den Titel "Durchblick". Er symbolisiert den Einschnitt in das bisherige Leben, aber er zeigt auch, dass in Wunden Neues wachsen kann.


In unserer Rabatte gibt es eine ganze Menge von diesen hübschen Steingewächsen, man kann weitere kleine Pflanzen erkennen. Die Sonne ist immer noch nicht zu sehen, aber eines weiß ich, sie steht am Himmel, einen schönen Sonntag.

10 Kommentare:

  1. Sehr schön, die Specksteinarbeit und deine Assoziation dazu! Genauso ist es und muß man es sich sagen und vornehmen. Darauf ein Prösterchen! ... hab grad ein 🤦🏼 Tablettenwasser vor mir.
    🤣

    Liebgrüße!! ... und ich gebe Dir paar Sonnenstrahlen ab, denn sie scheint hier gerade in Tigerhausen.
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke für die Sonnenstrahlen, leider sind sie hier noch nicht angekommen. Ohne Tablettenwasser geht garnichts runter, dann Prösterchen noch nachträglich.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Hier ist es heute so usselig, dass ich bisher keine Ambitionen habe, raus zu gehen. Aber ich war gestern lange unterwegs. Dann halt heute mal Zuhause.

    AntwortenLöschen
  3. Das Wort usselig kennen nur Norddeutsche, ich habe es schon lange, lange nicht mehr gehört. Drinnen ist es manchmal auch ganz nett, besonders wenn man eine Menge Fotos zum Durchschauen hat, was ja bei dir der Fall ist.
    Einen schönen "Kruselsonntag", liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist heute Kaiserwetter. Wir waren am Vormittag rauf zur Burgruine Trifels gewandert.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Auf der Trifels waren wir auch schon mal, da hattet ihr sicher einen tollen Blick ins Land. Naja, nun ist es mal bei uns duster, das kann sich schnell ändern, aber sicher heute nicht mehr.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Und hier im Norden Sonne pur bei 10grad.habe eine längere Radtour unternommen.Anschl. schmeckte der Tee besonders gut.LG,die aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. Wir gönnen dir das schöne Wetter, schnell kann es anders. werden.
    Grüßle Edith

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben den Tag ganz gut überstanden, heute sieht es nicht viel besser aus, aber da müssen wir durch. Bei der Bearbeitung der Steine sagte die Leiterin, wir sollten uns ein Thema stellen, da kam mir dieser Gedanke.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,

    Dein Speckstein mit der Sukkulente schaut wunderschön aus, mir gefällt Deine Arbeit und Deine Gedanken dazu sehr.

    Toll das die riesige Rose noch blüht, wir hatten am Sonntag übrigens herrlichen Sonnenschein und heute Nacht starken Regen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen