Sonntag, 27. November 2022

Es ist wieder soweit.....



..... die Weihnachtsmärkte haben wieder Saison. Ich "versuchte" bei uns über den Weihnachtsmarkt zu laufen, weil er in diesem Jahr erstmals auf dem Kirchplatz stattfand, es war schier unmöglich, da habe ich schnell das Weite gesucht und keine neuen Fotos machen können.



Mit der obigen  Kerze wünsche ich allen Lesern eine schöne geruhsame Adventszeit. Laßt euch nicht aus der Ruhe bringen, sondern genießt die Zeit, um euch mit schönen Dingen zu beschäftigen.


Diese Glocke läutet sanft die Weihnachtszeit ein, ich hatte mal eine ganze Sammlung davon, beim Umzug abhanden gekommen.

8 Kommentare:

  1. Überall das Gleiche, liebe Edith.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mir klar was mich dort erwarten würde, aber sowas hat mich dann doch überrascht. Ich war neugierig auf das neue Gelände um die Kirche herum, es fehlte der Flair den man immer erleben konnte. Ich traf Freunde, wir waren uns schnell einig, nee, wir hauen ab.
      Liebe
      Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Das erfuhr ich heute leider auch! Aber wir trafen unsere Lieben, das war Entschädigung.
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich traf zum Glück Freunde die ebenfalls vom Markt geschockt waren und auch das Weite suchten. Ne, das war nicht unser Markt, denn der war immer sehr liebevoll gestaltet. Es durften nur Ihringer ihre Waren anbieten, die Zeit war auch begrenzt von 11.00 - 18.00 und dann war fertig.
      Liebe
      Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Es ist schön, dass sie wieder zu beobachten sind, irgendwie passt die Stimmung in die Zeit.
    Dir von Herzen einen guten Start in die erste Adventswoche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Ja, in die Zeit passt das schon, nur der Trubel verdirbt die schöne Stimmung, die sonst immer zu spüren war.
    Euch auch eine schöne Adventszeit,
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde in den nächsten Tagen auch einmal durch die weihnachtliche Innenstadt schlendern und schauen, was so alles auf dem Nikolausmarkt angeboten wird. Unter der Woche hält sich der Trubel dort in Grenzen.
    Dankeschön für die Grüße im Advent.
    Liebe Grüße zurück von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Da bei uns der Markt nur an einem Tag stattfindet, war der Andrang entsprechend groß. Bei uns ist im Moment nasskaltes Schmuddelwetter, ich könnte ja backen, mal schauen. Viel Freude beim Bummel übern Markt.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen