Sonntag, 20. November 2022

Blühender November am.....

 .... Kaiserstuhl, wir haben heute den 20.11.2022 und es ist Totensonntag, aber bei uns sieht es heute so anders aus als sonst. Ich war vorhin als die Sonne schien, mit dem Rad eine kleine Runde drehen, es wurde dann doch eine größere Runde und das habe ich mitgebracht:


Ein blühendes Blumenfeld, vorher standen noch Erdbeeren hier, die hatte der Landwirt entfernt und dann diese hübschen Blumen gesät, ist doch eine Pracht.


Hier ein Blick übers Feld auf den Kaiserstuhl, es gab immer wieder verschiedene Wolkenbilder, davon  allein könnte ich einen Post füllen.



Neben dem Radweg blühte es immer noch in allen Farben.



Blau, gelb und andere Farben. Dieser Schlafmohn wollte es noch einmal wissen, vorsichtig entrollte er sich.



Es geht grad weiter mit der bunten Schönheit längs des Radweges nach Breisach.


Immer wieder lohnte es sich zurück zu blicken aufs Blumenfeld und den Kaiserstuhl.


Die Schmetterlingspflanzen waren noch üppig, aber es gab keine Schmetterlinge, denen war es zu windig und zu kalt.


Ganz hinten auf dem Bild kann man die höchste Erhebung des Kaiserstuhls sehen, den Sendeturm. Der Kaiserstuhl ist 542 m hoch, so ungefähr.


 

Allmählich wurde es mir auch kalt und ich radelte wieder zurück, den kalten Wind von vorne. Zuhause angekommen gab es gleich eine heiße Tasse Caro, wenns später ist, trinke ich keinen Bohnenkaffee mehr. Ach ja, beim Kasper kam ich auch vorbei, zum Glück hatte ich etwas dabei, er wäre sicher enttäuscht gewesen.


10 Kommentare:

  1. Das sind Bilder wie ein Sommertraum! 😍
    Kaffee - _Geschmack_ mögen wir auch ganztags, Koffein dagegen spät ebenso nicht. Ein Hoch auf "Muggefugg"! 😂

    Liebgruß.
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch ein fast ein Sommertraum, wenn nicht so ein ekliger Wind geblasen hätte. Zum Frühstück heute ga es aber "echten" Kaffee, ich bin eine Kaffeetante.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith
    Auch bei uns ist heute Ewigkeitssonntag und wir gedenken den im letzten Jahr Verstorbenen.
    Bei dir blüht ja noch sehr viel und in prächtigen Farben!
    Hab einen schönen Sonntagabend und liebe Grüessli aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war gestern schon ein aussergewöhnlicher Tag, was die Sonne anbelangt. Wenn man dann noch viele schöne Blumen findet, dann war es ein lohnenswerter Tag.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Wenn ich das richtig erkannt habe, müssten es Studentenblumen sein.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    das ist ja fast nicht zu glauben, Was für eine Blütenpracht ist das noch. Bei Euch gab es sicher noch keinen Frost.
    Bei uns ist nun nach den Nachtfrösten alles weg - leider.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bei uns gab es noch keinen Frost, einmal nur ein Hauch von Raureif. Sogar die Rosen blühen noch vereinzelnt.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Herrlich was bei Euch noch so alles blüht, liebe Edith. Bei uns im Garten blüht auch noch so einiges, wir hatten zwar etwas Schnee am Wochenende, aber zum Glück noch keinen Frost.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Das Blütenmeer vom ersten Foto ist ja gigantisch, sind das Tagetes ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ja, es sind Tagetes, ich hätte ein Einzelfoto dazu stellen sollen.Wir hatten bisher auch noch keinen Frost, daher gibt es immer noch viel Buntes.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  6. Dann mußt du dich aber beeilen, denn auch hier ist Wohnraum knapp. Jutta hatte ja deine Frage beantwortet, Studentenblume oder auch Tagetes genannt. Welche Funktion die dort haben, weiß ich nicht, gepflückt werden die nicht.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen