Freitag, 18. November 2022

Ein Stern???

Ja, ja ich weiß, es ist noch nicht der 1.Advent aber überall lieg schon lange das Weihnachtsangebot in den Läden. Nein mein Stern, den ich gleich zeige, ist der " November-Würzstern" und der sieht so aus:


Meine Chilis als Stern, so dürfen sie noch nachreifen, nur wer wird die alle essen? Mir sind sie zu scharf, ein paar haben wir schon verschenkt, es sind nicht so viele Liebhaber von scharfen Sachen.


Noch ein Novemberwunder, die Palmlilie, sie stand gestern auch in der Nähe des Kräutergartens, leicht angeschlagen, aber man kann sie noch erkennen.


Heute gab es einen Mix aus Sonne, blauen Himmel und aus:


Anrollende Regenwolken, bis jetzt blieb es aber noch trocken, ab 16.00 h soll es regnen. Allen ein schönes Wochenende.


15 Kommentare:

  1. Sterne gibt es das ganze Jahr,warum nicht schon im November.Mrine Mini-HERRENHUTER haben auch schon ihren Platz im Fenster eingenommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, wo es schon wieder früher dunkel wird und auch dunkler bleibt, sind Sterne unumgänglich. ich meine Srene die leuchten und keine die würzig sind.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Sternstunden sind völlig unabhängig von Jahreszeiten! 😉

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Fakt, man kann das ganze Jahr Sterne sehen, in der dunklen Jahreszeit gewinnen sie an Bedeutung.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Ach, ganz vergessen zu sagen, auch ich brauche die scharfen Schoten nicht, ist mir nämlich zu gefährlich beim herrichten. Und zuu scharf mag ich's auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir recht, gründliches Händewaschen ist unbedingt notwendig, sonst gibt es böse Überraschungen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Schön schauen Deine Chilis aus. Kommt drauf an, was es für eine Sorte ist, Ich hatte auch schon welche, die waren gar nicht so scharf und meine Kirschpfefferoni konnte ich so essen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nicht nach der Schärfe beim Kauf gefragt, das hätte ich vielleicht tun sollen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Mein Frauchen hat eben geschmunzelt, sie hat die Chilis auch schon zum Basteln benützt. Sehen mit ihrem leutenden Rot auch gut in Adventsgestecken aus.
    Ein angenehmes WE wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Mein Mann mag sie, dass es an einem Strauch in diesem Jahr so viele wurden, war nicht abzushen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Sie sind wirklich sehr dekorativ, im Adventskranz kann ich sie mir gut vorstellen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. So ein Weihnachtsstern gefällt mir!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kann man, wenn man mag, sogar essen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  9. Ich benutze Chili fast täglich. Statt Pfeffer. Ich habe gestern sogar eine Chili-Schote im Grünkohl mit gekocht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich auch probieren, Chili in Grünkohl.
      Gruß
      Edith

      Löschen