Mittwoch, 2. November 2022

Heute bei Obi

 Schaut euch das mal an, bei Obi ist schon Weihnachten:


Da war ein Dorf aus Bayern aufgebaut, es soll die Menschen einstimmen, nicht nur auf Weihnachten, sondern besonders viel Kitsch zu kaufen. Alles war dort umgebaut, eine riesige Fläche mit Weihnachtsdekor füllte nun die Fläche, wo vorher die Sommermöbel standen.


So schön stellt man sich den bayerischen Winter vor, Lagerfeuer, Musik und Skilaufen und der wärmende Glühwein darf auch nicht fehlen. Ich hatte aber nach etwas anderem Ausschau gehalten, einen " Spinnhopelbesen", der eine oder andere fragt sich sicher: Was isr das? Ganz einfach, ein Besen mit dem man gut die Spinnennetze weg fegen kann. Da wir in allen Räumen Rauhputz haben, müssen die Borsten ziemlich hart sein, sonst verteilt man nur das Spinnengewebe. Wenn ich schon mal da war, nahm ich noch Vogelfutter und Tulpenzwiebeln mit, damit es im Frühjahr wieder herrlich blühen wird.

 



So ungefähr oder noch schöner, aber jetzt geniessen wir noch den Herbst mit all den schönen Farben.







4 Kommentare:

  1. Oh, der Alpenhorn Contest kommt mir sehr bekannt vor, war vor Jahren bei uns in einem Gartenmarkt auch so eine Überladung an Kitsch. 😬😖 Das ist jetzt wieder überall in solchen Märkten.
    Dann lieber Deine Blumen- und Baumfotos!😍

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom eigentlichen Zauber bleibt nichts mehr übrig, besonders für Kinder. Die Vorlaufzeit aufs Ereignis hin, damit sind sie total überfordert und abgestumpft wenn es soweit ist, schade, man zerstört ihnen eine Illusion damit. Ich mag diesen Kommerz überhabt nicht, weil er überflüssig ist.
      Liebe Grüße,
      werde nicht zu übermütig
      Edith

      Löschen
  2. Wir waren gestern ebenfalls in einem Baumarkt und standen ebenfalls vor einer Weihnachtsabteilung mit Nikoläusen und Engeln. Da ich solche Dinge sowieso nicht kaufe, sind wir weiter zur Gartenabteilung gelaufen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch schnell daran vorbei gegangen, aber viele Menschen, besonders aus dem Elsass, finden sowas süss und blieben stehen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen