Donnerstag, 3. November 2022

Weil ich heute....

... ans Haus gebunden war, ich habe Brot gebacken, bin ich zwischen Garten und Haus hin und her  gewandert. Zwischendurch in alten Fotos geschaut. Beim Brotbacktag kann man nicht so weit vom Haus wegbleiben. Ich habe mal nachgeschaut, was denn genau am 3.November 2021 für Wetter war, ob ich unterwegs war und wie die Natur damals war.

 

Ich war unterwegs und so sah das Wetter damals aus, schöner als heute. Die Wolken verzogen sich und der Senfacker leuchtete gelb.


Das Spargellaub war ebenfalls gelb und die Sonne schien immer noch.


Im Garten die letzte Rose, die gab es heute auch noch, insofern fast identisch.


 

Ich hatte Kasper entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick.

Die Blätter lagen auch schon zum Teil auf dem Boden und sahen aus wie immer.

Wenige hingen noch an den Bäumen.

 

Die Sonne verabschiedete sich so schön, mich hat einfach mal interessiert wie es vor einem Jahr ausgesehen hat, auf alle Fälle besser als heute. Die Sonne kam garnicht durch und bei der Gartenarbeit mußte ich schon eine Jacke anziehen. Das Brot ist übrigens gut geworden und schmeckt prima. Da ich immer etwas anderes kombiniere, bin ich aufs Ergebnis jedesmal gespannt.




11 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich Dich doch gefunden. Dein Link bei mir funktioniert nicht! Das sind schöne Erinnerungen! Ich habe mir gerade mal ein paar Makros aus dem September angeguckt. Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nichts verstellt, aber es hat ja nun auch geklappt. Danke fürs Kompliment, ich bemühe, gerade bei Insekten, gute Makros hinzubekommen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Oh, das Brot stelle ich mir lecker vor! Und ja, immer mal bißchen was ausprobieren und verändern, gell, man entwickelt ja immer mal neue Ideen dazu. 👍
    Apropos Ideen, liebe Edith 😍, da hattest Du ja eine sehr sehr liebe Idee🎉🙂, hast den kranken Tiger überrascht, ich sage hier schon mal von Herzen gaaanz seeeehr danke!!!!! ❣️
    James Katta 😁 freut sich schon, daß er es in der KREASOLI-Blöggerei 😬 präsentieren kann. Du wirst ja sehen! 😉😁 Es wird der morgige Post darüber handeln.

    Dir einen schönen Abend,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor kranke Tiger ganz traurig werden, muss man sie aufheitern, wenns gelingt bin ich zufrieden.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Liebe Edith,
    Brot backen ist doch auch was Schönes. Lasst es Euch schmecken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mache das auch sehr gerne, denn der Erfolg ist immer zufriedenstellend. Dazu noch selbstgemachtes Schlehengelee, das ist ein guter Tageseinstieg.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Das Brot schmeckt bestimmt sehr lecker und bei uns war es gestern sogar am Morgen noch recht sonnig, aber dann hat es sich wieder zugezogen. Nach Feierabend war ich mit meinem Mann aber trotzdem noch eine Runde drehen, Bewegung muss einfach sein und tut gut.

    Lieben Dank auch für Deinen Besuch und Kommentar, liebe Edith. Vielleicht lassen sich im November auch noch ein paar Schmetterlinge blicken, die Hummeln sind zumindest noch unterwegs.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kohlweißlinge sind immer noch unterwegs, sie gehören im Frühjahr zu den ersten Schmetterlingen und im Herbst zu den letzten. Aber auch andere Flieger sind noch unterwegs, vorausgesetzt, die Sonne scheint. Mit dem Brot sind wir zufrieden, bei frischem Brot und leckerem Schlehengelee mußte ich mich arg beherrschen.
      Liebe Grüße
      edith

      Löschen
  5. Mmmmm, bei deinen Zeilen steigt direkt der wunderbare Duft nach frischem Brot in unsere Nasen.
    Es grüssen herzlich Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind noch von den warmen Temperaturen verwöhnt und da fällt es einem schwer, das augenblickliche Wetter anzunehmen. Heute scheint es besser zu werden, die Sonne scheint bereits.
    Oja, das Brot ist lecker.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde euch ja gerne zu einer Kostprobe einladen, aber der Weg hierher ist wohl doch ein wenig zu weit. Es gab heute zum Frühstück noch Schlehengelee dazu, das war denn perfekt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen