Donnerstag, 17. November 2022

Ein Herbstag wie.....

.... gemalt, aber schaut selber.


Erst sah es garnicht so danach aus, aber dann riss der Himmel auf, spielte noch mit ein paar Wolken am Himmel, das trübte aber in keiner Weise den Blick auf die Ihringer Kirche. Im Vordergrund richtig dicke Hagebutten, aber leider waren sie zum Teil schon matschig, wer weiß, vielleicht hätte ich nochmal zugeschlagen für Marmelade.


Im Schulgarten blühten noch ein paar Erdbeeren, sehr mutig, aber die hören ja auch keinen Wetterbericht.


Ob diese Beeren wohl noch ein wenig röter werden? Dann könnte man sie auch noch essen.


10 Kommentare:

  1. Bei uns schaut es auch eher düster aus, liebe Edith. Die erste Aufnahme gefällt mir besonders gut. Ein sehr schöner Blick auf den Kirchturm.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ausblick auf die Kirche hat mich auch fasziniert. Es war wirklich ein sehr schöner Tag, ich konnte sogar mein Mittagsschläfchen im Wintergarten halten.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Wow, blauer Himmel :-) Hier hat es heute gar nicht aufgehört zu regnen und zu stürmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den blauen Himmel hatten wir auch lange warten müssen. Wenn ich hier zum Fenster raus schaue, sehe etwas blauen Himmel, mal schauen was draus wird.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Jeder Tag mit schönem Wetter ist ein Geschenk. Die Hagebutten als Vordergrund vorm Kirchturm schauen toll aus.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Als wir Mistwetter hatten, war es bei euch schön, jetzt ist es umgekehrt. Ich werde die Erdbeere im Auge behalten, wenns klappt und sie rot wird, werde ich sie verspeisen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Naja, jeden Tag haben wir auch nicht schönes Wetter , wenns aber da ist, wird es genossen. Wie ich schon sagte, die Hagebutten waen fast eine Verführung für mich sie zu ernten, ich hatte aber nichts dabei.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. "Die Erdbeeren hören keinen Wetterbericht", hahaha, Du nun wieder! 👍😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Aber so isses doch, oder?? Schön wenn du schmunzeln kannst.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Physöse heute auch wieder viel gelacht. Was denkste wie das die Muskeln gelockert hat! 😉🤣

      Löschen