..... fällig, ein Besuch bei meinem Hundefreund Kasper.
Da stand er schon am Zaun in freudiger Erwartung, inzwischen kennen wir uns recht gut. Da gesellte sich doch noch eine Dame dazu, ich hatte sie schon mit dem Rad überholt. Sie stellte sich ebenfalls als die "Freundin" vom Kasper vor. Sie wohnt in der Nähe, macht öfter eine Runde und kommt beim Kasper vorbei, auch sie hatte Leckerlis dabei, das war ein Festmoment für unseren gemeinsamen Freund Kasper. Vielleicht treffen wir uns wieder einmal dort.
Es war sehr stürmisch auf dem Rad, aber ich war zwei Tage nicht draussen, da hat es mich mächtig angemacht als die Sonne schien. Auf dem Weg zum Kasper, es sind immerhin 12 km hin und zurück, fand ich noch ein paar Blümchen, sie gehörten einstmals zur Feldrandbeblühung. Hier die Ringelblumen, die nicht so schnell aufgeben.
Mit dieser stolzen Blume habe ich ewig meine Probleme, ich kann mir nicht merken wer sie ist, ich schätze Bärenklau?
Mein Blick streift nach Westen, da sieht das Breisacher Stephansmünster immer so imposant aus, besonders wenn sich die Sonne verabschieden will.
Dann zeigte sich für kurze Zeit der Blauen, der letzte höhere Berg im südlichen Schwarzwald. Bei ganz guter Sicht, kann ich ihn auch schon mal aus unserer Terassentür erkennen, gestern hatte er eine Schneehaube. Ich war total durchfroren als ich wieder daheim war, habe mich erstmal auf die Heizung gesetzt, um mich aufzutauen, eine Tasse Tee trinkend, heute zeigt sich Sonne wieder nicht.
Liebe Edith,
AntwortenLöschenbei uns hättest du gestern keine Radltour gemacht und heute auch nicht. Regen und heute noch ein kräftiger Wind dazu. Da schickt man quasi keinen Hund vor die Hütte. *g*
Aber Kaspers Wauzi hat sich gefreut, gleich von zwei Damen verwöhnt worden zu sein. :-)
Es blüht wirklich noch so einiges draußen. Besonders die Ringelblumen erfreuen uns jedes Jahr bis tief in den Winter hinein mit ihren Blüten.
Ich denke auch, die Pflanze mit Fragezeichen ist Bärenklau.
Liebe Grüße
Christa, die eine heiße Tasse Tee neben sich stehen hat
Liebe Christa,
AntwortenLöschenob ich wollte oder nicht, heute war ich auch schon wieder unterwegs mit dem Rad, aber nur in den Nachbarort zur Ärztin. Wir haben auch ein Auto aber nach meistens nutzen wir das Rad, schon um fit zu bleiben. Heute ist es bei uns auch fies, sehr windig und ohne Sonne.
Liebe Grüße
Edith
Brrr, irgendwie habeen wir schon kalt wenn wir deine Bilder betrachten. Ja, die kühleren Tage des Winters snd angekommen, irgendwie mögen wir aktuell den beissenden Wind auch gar nicht. Gut dass du da dem Kasper einige Leckerli vorbei gebracht hast, finde die Begegnung mit dem berufstätigen Hütehund immer wieder etwas besonderes.
AntwortenLöschenDir eine kuschlige Stube wünschen Ayka mit Erika
Ja, die Sonne gewährt uns immer mal wieder ein Zwischenspiel, das wird genutzt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Das mit der Kälte ist angebracht, wir haben ab heute Dezember. Der Kasper ist mir ans Herz gewachsen, einmal in der Woche will ich ihn schon aufsuchen und ihm ein paar Leckerlis bringen. Du vermutest richtig, die warme Stube wartet nach jeder stürmischen Radtour auf mich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith