Donnerstag, 27. August 2020

Überwuchert....

.... sind die Coronasteine, was mit soviel Elan begonnen hat liegt nun teilweise unter Gras begraben:

 



So sieht es nun aus, ich bin heute einmal die Route abgefahren und habe diese Fotos gemacht.

 

Dies ist kein Kiesweg, nein nein, es ist normalerweise die Dreisam an deren Ufern die Menschen Erfrischung suchen, nun siehts dort so aus.



 Diese drei Störche finden höchstens "Trockenfrosch-Nahrung", wenn überhaupt etwas. Sie taten mir richtig leid, dass sie es auf den heißen Steinen aushalten konnten.




An diesem hübschen Hofladenstand kam ich vorbei, die Leute lassen sich etwas einfallen, um Kunden anzuziehen.


Ein paar tierische Begegnungen gab es auch, hier eine Schwanenfamilie mit den fast ausgefärbten Jungen, friedlich zogen sie ihre Bahnen.


Eine Gebänderte Prachtlibelle genoss die langsam untergehende Sonne.


Der Hüpfer wärmte sich die Füsse auf dem aufgeheizten Schotter.


In diesem Jahr hatte ich soviele Faulbaum-Bläulinge gesehen, ist wohl für sie ein fruchtbares Jahr. Das war wieder einmal eine kleine Vorstellung meiner Radtour, man kann jetzt wieder eher radeln, die Hitze ist weg.


7 Kommentare:

  1. Wuff, das mit em trockenen Fluss muss für die Störche wirklich unangenehm sein - alles fressbare ist da ja verschwunden. Zum glück hast du noch den Schwanensee gefunden - da werden die Störche ev. auch dden finden. Ganz besonders haben wir die gebänderte Prachtslibelle bestaunt - ist doch immer wieder etwas besonderes ihr zu begegnen.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith
    Da habe ich natürlich gedacht, dass das Bachbett normalerweise ein Weg wäre. Es ist ja ganz extrem, wie trocken es bei dir ist.
    Die Schwanenfamilie ist allerliebst!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schwäne sehen aus wie im Taubergießen nur waren da keine da. Ich bin am Mittwoch am Neckar geradelt und der war doch recht voll. Es soll ja am Wochenende regnen.
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja aus mit den Störchen die nichst finden in diesem trockenen Bachbett. Leckere Marmelade steht da , o ja einaldend wirkt es.
    Schön die Insekten und die Schanfamilie an diesem See zu sehen.
    Das war ein schöner Ausflug wieder.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    oh, das ist ja schlimm mit der Dreisam! Die Störche tun mir auch leid. Bin heute an der Tauber, es regnet in Strömen, wo man es nicht gebrauchen kann.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Edith,

    die Bildunterschrift bei den Störchen hat mir einen Schmunzler entlockt. Hat mir richtig gefallen

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,

    die Trockenheit ist wirklich schlimm, ganz besonders für die Tiere.
    Du hast aber auch sehr schöne Bilder von Deiner Tour mitgebracht. Besonders gefällt mir der Marmeladen-Stand.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen