Sonntag, 30. August 2020

Fünf Wochen .......

..... schon wohnen wir nun in der neuen Wohnung und wir haben uns gut eingelebt. Immer noch müssen einige Dinge ihren endgültigen Platz finden, wir gehen es gelassen an. 

 


So sieht die Eingangsseite des Hauses aus, wir bewohnen den unten Teil.



Hier ein Blick von der Gartenseite, ein bisschen bunter siehts schon aus. Immer noch steht ein Gerüst da, der Balkon wird neu gemacht, Wintergarten und Terasse unten gehören uns, dort sitzen wir gerne am Abend und geniessen die letzten Sonnenstrahlen.


Ein Blumenbeet gibt es vor dem Wintergarten, der eigentlich ein Rosenbeet ist, aber zu lange mit Folie abgedeckt war, wegen der Balkonrenovierung, darum sind die meisten Rosen darunter verkümmert . Da habe ich einfach mal die Folie beiseite geräumt und etwas Farbe ins Beet gebracht.

 



Es werden wohl die letzten Rosen in diesem Jahr sein, ich habe sie nochmal eingefangen. Da die Vorgängerin nicht mehr in der Lage war die Rosen zu pflegen, sind sie entsprechend ein wenig verwildert, im Frühjahr muss ich sie auf Vordermann bringen. 





Im Rasen zeigen sich verschiedene Wildblumen, darüber freue ich mich, das ist doch schon mal ein guter Ansatz den Garten mit Insekten zu bevölkern. Eine Indische Scheinerdbeere gibt es und das Orangefarbene Habichtskraut, ebenfalls das Gelbe Habichtskraut mit einer Wildbiene, da kommt Hoffnung auf.



Übermächtige Zucchiniblüte, sie fällt sofort ins Auge wenn man in den Garten kommt. Es hat kräftig geregnet und sich tüchtig abgekühlt, Pullis mit langen Ärmeln sind angesagt. Allen Lesern eine gute Woche.



3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    Elke hat mir da vorweg genommen, was ich schreiben wollte.
    Vorne ist es wirklich sowas von kahl, ist das eine versiegelte Fläche?
    Aber hinten ist es doch wunderbar und da könnte ihr die letzten Sonnenstrahlen genießen, gefällt mir.

    Heute ist ein merkwürdiges Wetter, wie meine Stimmung nach Berlin auch. Aber das wird sich auch wieder ändern.

    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Eva,
    die nach den Ereignissen von Berlin schon kräftig nachdenken muß.

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch einen ganz feine Woche,
    dein neuer Garten wird im nächsten Jahr sicher nicht wieder zu erkennen sein - dein grüner Daumen wird sicher dafür sorgen.
    Liebe Montagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Vorderansicht... sieht ungefähr aus wie bei uns. Was soll man machen. Aber solange ihr euch im Garten und auf der Terrasse einrichten könnt, wie ihr wollt, ist doch alles bestens! Ich finde es toll, dass ihr orangerotes Habichtskraut im Rasen habt. Das ist so eine schöne Pflanze!

    AntwortenLöschen